Zusammenstellung Budget-Gaming-System

CJtheLACHS

Ensign
Tach,
ich hab da für nen Kollegen ein System zusammengeschustert, mit dem er so 1 - 2 jahre alte Titel problemlos zocken sollen könnte.
Preis sollte bei 500€ bis 600€ liegen.

http://i129.photobucket.com/albums/p240/CJtheLACHS/Scan10006.jpg?t=1261321143

könntet ihr bitte mal drauf schauen und mir sagen, ob das so i.O. geht?
Ich bin ja doch eher ein Intel und Nvidia Fan und es kann sein, dass ich günstigere Teile von AMD und Ati übersehen hab.

MfG
CJ

CPU würde ich für da Geld ein AMD Phenom2 X4 965 nehmen und Grafikkarte ist schwer, würde die HD5770 empfehlen wegen guten Stromwerten und DVIX11. HDD würde ich eine ich für 20 Euro weniger eine Sasmsung F3 oder Seagate 7200.12 500GB Version nehmen.

Das geht absolut nicht in ordnung.

Für 140€ bekommmst du einen deutlich schnelleren Phenom 2 X4 955 der zudem auf einer aktuellen Plattform läuft die nicht, wie beim E8400 mit Sockel 755 jetzt schon quasi Tot ist.
500W BeQuiet E7 ist auch völlig überzogen, da reicht ein 400W oder 450W Modell. Eine 260 GTX für 170€? Verrückt, da kauf ich mir lieber ein günstigers Modell von Palit oder bin schneller mit einer 4890 unterwegs die auch günstiger ist.

Insgesamt würde ich dir anraten hier auf ein Sockel AM3 System zu setzen. Falls es vom Budget nicht passt, ein AM2 + System inklusive eines flotten Quads und einer günstigeren Grafikkarte als die überteuerte Gainward. Gleich ob 260 GTX, 4870 1GB oder 4890 1GB. Und ein 500W NT muss es auch nicht sein. Grade bei diesem Budget würde ich hier sparen und eben ein schwächeres Modell nehmen oder ein insgesamt etwas schlechteres wie die L7 Reihe von BQ.

Ist nur vor Ort kaufen möglich oder wäre ein Onlineshop auch eine Alternative?

Hat der Händler denn auch ein Website ?

Dir ist aber bewusst das der Händler recht überzogene Preise hat?Und Garantie hast du auch beim selbst zusammen bauen.

würde dir stark zu einem am3 system raten+ati... auch wenn du intel +nvidia fan bist....
und ne hp deines händlers wäre sicher besser..

mfg

Joa hab aber eher schlechte Erfahrungen mit Ati gemacht, besonders mit der Treiberunterstützung,

borderlands und MassEffect laufen heut immer noch nicht (richtig) und bei GTA4 musst ich ewig auf nen Patch warten.

Händlerwebsites:

www.neon24.de

www.kosatec.de

Wohne halt in Salzgitter und Arbeite in Braunschweig.
Der Kollege wohnt in Braunschweig. Deswegen wollt ich diese Händler nehmen bzw einen davon.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal alles bei neon gebastelt

CPU
AMD Phenom II X4 955 Box 3.2GHz (AM3)

RAM
DDR3-1600 4GB G.Skill NQ DC Kit CL9

Mainbord
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Grafik
1024MB Club 3D Radeon HD4890

Netzteil
530W be quiet! Pure Power L7

HDD
640GB Western Digital 6400AAKS 7200 16MB

Laufwerk
DVD+-RW LG GH22NS SATA Black Bulk

=inkl. UST 19%: 106,55 EUR
Zwischensumme: 667,31 EUR
zzgl. Versandkosten

denke damit bist du deutlich besser dran als mit einem alten 775er :D

+ EVTL noch nen guten cpu lüfter = Zalman CNPS9700 NT (+45,-)

mfg hoffe ich konnte dir bissl helfen (könnt mich auch gerne verbessern, fals ich was vergessen habe oder falsch ist)

PS. kein gehäuse weil jeder geschmack ist anders

Hier mal der Atelcovorschlag erstmal ohne Graka.
Je danach was du willst kan man eine GTX260, HD4890 oder HD5770 nehmen.
Zusammenbau kosten bei denen 20Euro.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 146
Ich korrigiere mal die zusammenstellung von Pia Mia

Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Das ist günstiger und reicht. Der 790XT Chipsatz ist nur bei CF interessant, ansonsten lohnt es sich nicht da mehr zu investieren.

Bei der Festplatte würde ich gleich zu einem 1TB Modell greifen. Platz kann man nie genug haben. Auch wenn man es erstmal nicht brauht, füllt sich eine Platte schneller als man denkt.

Beim CPU Kühler würde ich im leben keinen Zalman kaufen. Die sind laut, überteuert und nicht mehr Zeitgemäß.
Leider gibt es bei NEon da keine große Auswahl und doch haben die da ein echtes Schnäppchen und einen Kühler der eher schwer zu bekommen ist, aber insgesamt einer der besten passiv Kühler am MArkt, trotz seines Alters.Mit einem langsam drehenden 120mm Lüfter hättest du da einen absoluten Top Kühler. Der Thermalright High Riser HR-01 Plus.

Der Thermalright HR-01 Plus ist einem Mugen 2 vorzuziehen wenn man den Rechner möglichst leise betreiben will. Der HR-01 Plus ist ein Top Kühler. Nur wie gesagt, kaum zu bekommen da dieser eigentlich anfangs für spezielle Server gedacht war um ihn Semi passiv zu betreiben. Ein schönes Stück Hardware.

Ich denke einen Kühler könnte man auch notfalls bei einem Onlineshop kaufen, oder?

Ich würde das ganze System bei einem guten und günstigern Onlinehändler bestellen. Ich verstehe nicht was da dagegen sperechen soll. Hardwareversand und andere bauen dir das System ebenfalls zusammen.

@Wasi1306
Nur noch bei wenigen.
http://geizhals.at/eu/a327190.html

@eon
Wenn man Wert auf (Semi-)passiv würde ich diesen dennoch nicht nehmen, da Kühler wie der Orochi bei gleichen Preis wohl besser sein dürfte.
Außer man braucht die vermeintliche Thermalright Premiumqualität.

Ich bezweifel das der Orchi besser ist. Aber darüber will ich mich auch gar nicht streiten weil ich auch ein wenig voreingenommen bin. Der HR-01 Plus hat ein wenig Seltenheitswert und ist ein extrem unterschätzter Kühler. Die bessere Qualität.... naja... Ich glaube Scythe, Thermalright und Noctua geben sich da alle nicht viel.

Zurück
Oben