Zusammenstellung die X-te mit AMD

ralfus

Ensign
Hallo.Ich habe glaub endlich meine Zusammenstellung gefunden.Ich brauche den Pc zum surfen,Office,Hobby-Videobearbeitung und falls ich irgendwann mal ein kleines Spiel machen will sollte es auch noch gehen.Er sollte leise sein und vom Preis her nicht mehr als mein Beispiel kosten.Falls jemand was ändern würde...bitte mit Link zu Hardwareversand.Bitte um schnelle Hilfe,da ich heute noch bestellen will.Vielen Dank

http://www1.hardwareversand.de/6V67Pfzi9yvBP5/1/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=200085

-passive 2600xt
-kein nforce Board, sonder nein AM2+ wie z.B. das MSI K9A2 CF-F oder ASUS M3A oder halt ein M2A-VM (AM2)

-Netzteil ist gut, ich selber würde ein Seasonic 430W oder Corsair 450W nehmen...

Wenn du schon Vista kaufst, dann eine 64bit Version.....

Stimme meinem Vorredner 100% zu!

1.) nForce raus, 690G oder am besten AM2+ Board rein
2.) CL4 RAM raus, günstiger RAM rein
3.) Wozu 2Laufwerke ?! st doch Schwachsinnig!
4.) Kaufen nur 64Bit Vista
5.) 8600 GT raus, und je nach Budget HD2600XT oder besser HD3850 rein

floschman schrieb:
3.) Wozu 2Laufwerke ?! st doch Schwachsinnig!
[..]
5.) 8600 GT raus, und je nach Budget HD2600XT oder besser HD3850 rein

Die ersten beiden Punkte muss ich auch mal unterstreichen, aber diese beiden Punkte...
Also erstens kannst DU wohl kaum beurteilen wieviele Laufwerke jemand braucht! (Ich habe 3! und möchte keines freiwillig hergeben.)
Und dann ist der Preisunterschied von einer 2600XT zu einer 3850 wirklich nicht gering! Die 2600XT sollte bis 1280x1024 die meisten Spiele noch ziemlich ordentlich darstellen können - ich denke mal aufwändige Spiele wie Crysis und co kommen hier eh nicht in Frage..

Also,hab es soweit geändert...

Das Msi und das Asus haben kein Firewire hab deshalb das Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX ausgesucht.Es hat ne Onboard Grafikkarte drauf...ist das ein Problem oder gibt es ne andere günstige Alternative mit Firewire ?

Grafikkarte hab ich die genommen : Gigabyte RX26T256H, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express

Was für nen Arbeitsspeicher soll ich nehmen..bitte am Besten mit Link zu Hardwareversand.

Danke

Hi,

also bei AMD bringen CL4 nur Marginal was aber lass ihm das doch. Bei den kosten ;)

Also ich wollte nur anmerken das ich an deiner stelle deutlich auf ein AM2+ Setzten würde. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast warte auf den 780g chipsatz mit integrierter GPU. Die wäre denk ich das beste wenn du nicht der ProGamer bist.

Ob diese IGP dann für leichtes Video Bearbeiten geht weiss ich noch nicht. In den Pre Tests stand davon noch nix soweit ich weiss. Dürfte aber an sich schon ganz gut sein das die IGP auf dem niveau einer 2600pro liegt bzw knapp drunter.

Gruss Jens

EDIT: auch wenn du es nicht vorhast zu übertakten würde ich dir schwer Raten den 5000+ Black Edition zu nehmen. Auch wenns nur wegen dem Wiederverkaufswert in 1,5 Jahren ist. wobei ich denke wenn man dann die Möglichkeit hat wird man sich wohl zwangsläufig irgendwann damit auseinander setzen. ;) Kostet auch nur 10 EUR mehr.

Zuletzt bearbeitet:
bei amd bringt cl4 nicht nur marginal was .. aufjedenfall auf cl4 achten ..

gerade beim entpacken ect, ist es spürbar .. das belegen auch die test´s , ansonsten würd ich am zum 5000black edition raten ..

Hi,

jo wie wir beiden schon gesagt habend en 5000+ Black Edition und Vista 64. 32Bit Datenträger kannst dir über das Anytime Upgrade (brauch man eine Kreditkarte, aber wirst ja irgendjemand kennen der dir 4 EUR auf dseiner Kredikarte leihenkann ;) ) zur Not immer noch holen. Wobei es keinen Grund gibt mit Viusta 64 nicht klar zu kommen wenn man mit der 32Bit klar kommt. Es ist einfach zeitgemäßer oder hast du spezielle Software die garnicht geht bei x64?

Ansonsten vielleicht noch tower Coolermaster Eilte 330 (30 EUR) und nen 2 Brenner (H66N) statt einem H20N.

Gruss Jens

bei den Preissegment im Lüfter berreich würd ich lieber zum Arctic Freezer 64 greifen . Ansonsten schauts doch gut aus :)

warum hast du weniger garantie ? black edition wird auch in einer "box" geliefert halt nur nicht mit lüfter .. gilt also auch als "boxed" version und nicht als tray

ist ja nicht schlimm ;) achso schau ob wärme leitpaste dabei ist oder ob du die noch extra brauchst .

Zurück
Oben