Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich jetzt doch entschieden, meinen Computer selber zusammenzubauen. Werde mir in Kürze die Artikel bestellen und dann mein Glück versuchen. Falls ich zum Zusammenbau auch noch ein paar Fragen habe, darf ich die euch dann auch hier stellen?
Diese Grafikkarte hattet ihr mir doch auch empfohlen, richtig? http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Gra...GMYA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359650233&sr=8-1
Ich bin am überlegen, mir diese zu bestellen, will aber vorher nochmal auf Nummer sicher gehen. Weiß ja nicht, kann ja vielleicht sein, dass sie nicht in mein Mainboard passt oder so.
Könntet ihr mir da helfen?
Die XFX kannst du auch nehmen, haben alle denselben Anschluss. Die Gigabyte ist so um die 10€ teurer und hat eine bessere Kühlung (leiser und besser fürs OC geeignet), wobei die XFX auch schon 2 Lüfter hat.
Die Gigabyte ist etwas länger ich glaube so 28,5 cm und die XFX nur 26,5 cm oder so (wie viel genau weiß ich jetzt nicht). Also musst du auch schauen ob sie ins Gehäuse passt.
Aktuelle Grafikkarten haben alle einen PCI-E Anschluss, die passen alle aufs Board. Nur auf die Länge der Grafikkarte musst du aufpassen bzw. darauf ob sie auch in dein Gehäuse passt.
Hallo zusammen! :-)
Ich habe es getan. Ich habe meinen ersten Computer zusammengebaut. :-D Ob ich es richtig gemacht habe, wird sich jetzt herausstellen. Ich habe es nach Nightflys Anleitung gemacht und wenn ich meinen Computer starte, dann läuft auch, denke ich, alles. Er fährt hoch und jetzt bekomme ich die Meldung "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key".
Nun, was hat das genau zu bedeuten? Habe ich was falsch gemacht? Und wenn nicht, was sind dann jetzt die weiteren Schritte?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :-)
So... wie gesagt, es ist mein ERSTER Pc. Habe sowas noch nie gemacht. :-D Etwas langsam bitte.
Erstmal wüsste ich ganz gerne, was Bios eigentlich ist. Google wollte es mir erklären, aber ich fands dann doch etwas sehr kompliziert. :-D Wenn ihr mir das vielleicht erklären könntet?
Und dann fänd ich es auch super, wenn ihr mir den Schritt, den ich da gleich im Bios machen soll, erklären würdet. Also warum ich das machen muss. Ich würde das nämlich gerne verstehen. :-)
Also das Bios ist sowas wie... das "Nervenzentrum".
Ins BIOS kommt man wie folgt:
PC anschalten und sofort ENTF drücken bis du in einem Dir bis dato unbekannten Bildschirm landest...
was für ein MB hast du verbaut? dann kann ich nach Bildern suchen...
Im BIOS erklärst du dem PC was er starten soll und in welcher Reinfolge...
Natürlich sperrt dein PC, wenn er von einem Ort starten soll, an dem es nichts zum starten gibt...
Ah. okay.
Jetzt noch ne Frage. ich habe ja auch so eine SSD. Man hatte mir damals erklärt, dass das auch so eine Art Festplatte sei. Was mache ich mit der? Muss ich mich da auch schon drum kümmern? Oder würde es auch reichen, wenn ich die hinterher als eine Art externe Festplatte nutze? Also nicht im Pc eingebaut lasse.
Nicht lachen! Sage ja, bin noch totaler Anfänger. aber ich lerne ja gerade. Bin richtig begeistert, dass ich sowas schnelles überhaupt besitze.
Also gut. eingebaut lassen. Ändert sich dann was an der Einstellung des Bios? Muss dann 1.Dvd und 2.Ssd sein? Oder bleibt es so, wie du gesagt hast und alles, was schnell geladen werden soll etc. speichere ich dann manuell auf die Ssd?
(Fragen über Fragen )
Genau. das meinte ich.
Jetzt bin ich gerade in diesem Bios. Also ich habe gerade das auf dem Bildschirm, was du weiter oben als Foto angefügt hattest. Jetzt habe ich hier momentan 1.CD/DVD und 2.Hard Disk also die HDD. Ich finde aber nirgends die SSD, um die an Stelle 2 schieben zu können... Habe ich was falsch gemacht? Erkannt hat er sie nämlich. Unter Systemstatus steht SATA Port 2: Samsung SSD.
Die anderen Sachen, die ich noch im Boot device priority verschieben kann sind USB KEY, NETWORK, USB HARD DISK, USB FLOPPY, USB CD/DVD, und BEV.
Ergänzung ()
Ich habe mich gerade noch ein bisschen damit beschäftigt und hab dann mal unter Bootkonfiguration Einstellungen vorgenommen. Und zwar kann man da die Prioritäten der Festplatten einstellen. Habs dann geschafft, dass die Ssd vor der Hdd steht. Allerdings steht dann oben rechts in dem Boot device priority Fenster als erstes das Laufwerk und als zweites die SSD. Von der HDD ist jetzt nichts mehr zu sehen...
Ich begreifs nicht.
Ergänzung ()
Ach... oder ist das System wie folgt:
Als erstes bootet das Gerät die Laufwerke. also nur eins, weil ich nur eins habe. Als zweites bootet es dann die Festplatten. da ich jetzt die Prioritäten eingestellt habe, bootet es als zweites die ssd und danach, als drittes, die hdd. Und danach bootet es den Rest.
Funktioniert das so? Anders kann ich es mir sonst nicht erklären.