Zusammenstellung eines Anfängers (Gamer pc)

pénisbreakpeter

Cadet 4th Year
Grüße euch

tolles Forum btw.

Ich wollte mir im Juni einen neuen Spiele PC zusammenschrauben.
Meinen letzten PC habe ich vor ca 4 Jahren zusammengeschraubt und entsprechend den aktuellen Überblick verloren.

Nach ein wenig studieren des aktuellen Marktes bin ich zu dieser Konstellation gekommen:

CPU: AMD Phenom II X4 Quad-Core 945 3.0GHz AM3 8MB Box
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
RAM: Corsair XMS3 4GB KIT 2x2GB PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Grtafik: 1024MB Sparkle GeForce GTX285 GDDR3Dual-DVI PCIe Retail
Gehäuse / NT: ATX Midi Antec New Solution NSK 6580B-EC
HDD: 320GB Maxtor DiamondMax 16MB SATA2
Laufwerk: LG GGC-H20L DVD BluRay
Monitor: ASUS VK246H

WÜrde mich sehr über konstruktive Krittik freuen, da ich wie, wie bereits erwähnt, nicht so sehr die Ahnung habe.
Vermute das es noch etwas ausbaufähig ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Im jetzigen Rechner werkelt ein beQuiet! 400W NT.
500GB reichen mir vollkommen, habe eine 120GB HDD drin und seit Jahren nicht im entferntesten Platzprobleme.

Ist der Leistungsunterschied zwischen der gtx275 und der gtx285 nicht gerechtfertigt ?

Im jetzigen Rechner werkelt ein beQuiet! 400W NT.

Das wird wohl noch reichen.

500GB reichen mir vollkommen, habe eine 120GB HDD drin und seit Jahren nicht im entferntesten Platzprobleme.

Dann nimm eine 320er oder 640er Platte da die schneller sind.

Ist der Leistungsunterschied zwischen der gtx275 und der gtx285 nicht gerechtfertigt ?

Sind nur wenige Prozent und die GTX285 ist den Aufpreis nicht mehr wert.

Super, danke.

Warum ist eine 320 / 640 -GB Variante schneller ?

Haben aktuelle Netzteile nicht andere Anschlüsse ?

Die 320 / 640 -GB Varianten haben nur einen / zwei Platter(weniger Streomverbrauch), und eine höhere Datendichte (schneller zu lesen).

achso, gut zu wissen.

aber jetzt eine Zusammenstellung machen ist unsinnig. Das machst du am besten kurz bevor du den PC kaufst.

Aber das o.g. System wird ja nicht langsamer bis Juni, "schlimmstenfalls" werden die einzelnen Komponenten günstiger =)

aber die 12er serie von seagate besitzt auch nur einen platter bei der 500GB Variante.

edit: zu langsam...andere waren da schon schneller.

gute wahl,
tausche dir gtx285 gegen eine HD4890 und gut ist es (klar ist die gtx 285 schneller. aber jedes aktuelle spiel (und zukünftige spiele) wirst du bei einem Phenom II auch mit einer HD4890 spielen können)
so sparst du viel geld!
liebe grüsse,
illegalz

Können schon :D

Nein, die Seagate hatten halt einen Fehler in einer Serie.

Warum soll sich der Fehler in den neuen Serien immer noch befinden?

und welches Vista kauft man sich ?
gibts ja auch einige versionen... Oder doch solange mit windows XP arbeiten bis Windows 7 erscheint ?

Würde noch bis Windows 7 drausen ist XP verwenden, falls du schon eine Lizens hast; ansonsten Vista Home Premium

Zurück
Oben