Zusammenstellung eines Arbeit-Pc's

SFG

Newbie
Ja aber hallo ihr lieben Wissenden,

Ich soll für nicht mehr als 1700€ 2 Arbeit-PC's* kaufen. Diese sollen mit Rechner, Bildschirm, Boxen, Tastatur, Maus, Betriebssystem (Microsoft o. Linux), DVD-Laufwerk wie Brenner, Netzwerkkarte und der Standard-Office Software (Word, Excel, Powerpoint, Acces) ausgerüstet sein. Die Festplatte soll möglichst groß, der PC an sich aber auch relativ schnell sein. Die 1700€ können gerne komplett ausgeschöpft werden, jedoch nicht überschritten. Wenn mir das jemand auch verständlich erklären könnte wäre das sehr nett :)

liebe grüße, SFG :freaky:

*Rechner, in denen wir im Betrieb arbeiten können. (BBS)

Als CPU schon mal AMD Llano, aber bei dem Budget von je 850€ pro Rechner, kannst du dir auch einen i5 gönnen, auch wenn der ziemlich overkill dafür ist :D

waaaaas? :D also der PC kann ruhig "overkill" sein. je besser, desto besser. thihi:D

Standard Office? Alleine für Access legst schon je lizenz ca. 150 euro => 300 + Home and Business (1x 300) => bist schon bei 500 Euro ;)
also bitte konkreter

also er hat mir gesagt er wolle das standart office (also bei microsoft eben microsoft office). gehört da acces nicht dazu?

Office gibts in mehreren Versionen. Dort wo Access dabei ist ist das Office Professional 2010 kostet ab 500 Euro. Kannst auch Access alleine kaufen kostet pro PC 150 Euro

im MS Store kostet Office 2010 PRO (erst ab da ist Access mit dabei) 699 €. Vielleicht bekommt man über Reseller das Paket günstiger.

edit: Amazon bietet es für 468€ an.

okay also ein standart office programm reicht. (also ohne acces)

"Office Home and Business" mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote kostet 249€ pro PC und Benutzer. Macht also schonmal 500€ nur für Office. Rechnen wir noch grob nen 100er für das Betriebssystem (mal 2) bleiben also noch 1000€ für 2 Rechner samt Peripherie.

@Hogge: Product Key Cards empfehle ich nicht Personen die es nicht vorinstalliert haben. Und diejenigen die PKC eh kennen fragen eigentlich nicht danach ;) (zitat: so "der Standard-Office Software") ;)

und fast vergessen: PKC kannst nur 1 pc damit betreiben während bei den boxed versionen sie auf 2-3 pc's installierbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 1700 EUR ohne MWSt?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt vielleicht daher, dass in meiner Firma jeden PC einzeln abrechnen muss, als geht Office für 2 bis 3 in dem Umfeld nicht.
Zu PKC: Einfach von der Office-Webseite die Demo laden und Schlüssel eingeben. Noch nie Probleme damit gehabt.

die 1700 euro sind der maximale wert. also ohne versand, mwst etc.

Zurück
Oben