Zusammenstellung eines Gaming PC's ( 1000€ )

TF7290

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen Gaming Rechner. Meiner ist nun stolze 5 Jahre alt und wird wohl komplett ersetzt werden.

Habe mir den Leitfaden mal durchgelesen, aber da ich ein paar Komponenten habe würde ich doch gerne nochmal paar Vorschläge haben.

Preisspanne:

Wie gesagt 1000€ ist mein Limit, sind es jetzt 1020€ wäre es auch noch okay aber viel mehr soll es nicht werden.

Verwendungszweck:

PC wird zu 70% zum Gamen genutzt, dann eben zum Surfen, und Downloaden sprich entpacken und packen etc.
Ansonsten halt normale Office Anwendungen aber keine Videobearbeitung etc.

Die Spiele die aktuell laufen sind neben Battlefield 4 noch zB Diablo 3, WoW, Fifa etc...BF4 wohl am meisten derzeit.

Auflösung nutze ich 1920x1080 und habe 2 Samsung 24Zoll Bildschrime in Betrieb.

Was ist bereits vorhanden:

1TB Seagate Barracuda ( Brauche also nur noch eine SSD, wo 120GB wohl reichen werden )
Gehäuse Bitfenix Shinobi ( 3Wochen alt )

Geplante Nutzungszeit:

Kommt drauf an, ich sage mal 3-4 Jahre sollte schon alles laufen..ab und zu nachrüsten wäre machbar.

Besondere Anforderungen und Wünsche:

Lege eigentlich viel Wert darauf das nicht viele Kabel zu sehen sind, sprich ein gutes Kabel Management am Netzteil wäre schön. Einzel ansteckbare Kabel am Netzteil zB. ich denke ihr wisst was ich meine.

Zusammenbau:

Würde ich mit einem bekannten selber machen, er kennt sich da sehr gut aus.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ! :-)

Hi, hier in der letzten zeit gab es gefühlte 150 Zusammenstellungen für ca. 1000€
Einfach mal in dem Forum suchen oder die Zusammenstellung aus dem Post "idealer Gaming PC" nehmen

Habe ich mir mal durchgelesen, welchen Prozessor ist denn der "bessere" wenn man das so sagen kann ?

Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3

oder

Intel® Core™ i5-4670K

i5/Xeon + gtx770/R9 280x von MSI oder Asus, fertig
Restkomponenten den FAQ entnehmen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

80€ H Board
8GB RAM 1600er cl9 1,5V
bequiet e9 450/480CM
Shinobi
Macho
Samsung 840
...

wenns güsntig sein ist der i5 in 90% aller Szenarien absolut spürbar gleich performant
es gibt wenige Szenarien in denen der Xeon durch das Hyperthreading ein Leistungsplus erzielt. Ob das in Zukunft an Wichtigkeit gewinnen wird bleibt abzuwarten

Hi, hier in der letzten zeit gab es gefühlte 150 Zusammenstellungen für ca. 1000€

Du weisst doch wie´se sind , teils zu faul das alles zu lesen und teils auch viel zu unerfahren was alles in so einer Möhre drinne ist und drinne sein muss ;)
Ändern kannste das nicht entweder man berät oder man berät halt nicht.

Hab dann nun soweit alles zusammen, letzte frage wäre, welche R9 280x ist denn zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphore Dual-X ist allerdings auch knackig laut. Die HIS IceQ R9 280X wäre auch eine Idee (leise und recht preisgünstig), während die ASUS-Variante dann langsam ins Geld geht (im Verhältnis zum Rest). Beide haben aber kein BF4 mit am Start, falls das für dich von Belang ist.

Von den beiden von mir genannten würde ich mich auch für die Gigabyte entscheiden.

Zurück
Oben