Zusammenstellung eines Gaming PC's in Cube form

awo

Lt. Commander
Hi Leute

bin grad am überlegen meinen SN25P in Rente zuschicken, und jetzt bin ich auf der suche nach was neuem!

Aus meinem sn25p würde ich gerne die graka (6800GT) übernhemen und meinen LG Brenner! Als CPU dachte ich an einen E6750! jetzt wäs ich nur noch nicht welches gehäuse,mainboard,Ram und netzteil ich nehmen soll um wäre ich hilfe dankbar!Natürlich soll später auch die graka aufgerüstet werden, und natürlich wieder ein kleines gehäuse

mfg

awo

Mainboard:
Gigabyte GA-G33M-DS2R

CPU:
Intel Core2Duo E6750

Kühler:
LC-Power LC-CC93 (beim Kühler muss man aufpassen das er ins Gehäuse passt)

RAM:
OCZ OCZ2G8004GK
oder
Mushkin 996558

Netzteil:
SilverStone ST50EF-Plus SC (hoher Wirkungsgrad, Spezialversion "Short Cable")

Gehäuse:
AeroCool M40
o.Ä.

usw...

Zuletzt bearbeitet:
danke so ein gehäuse habe ich gesucht rest der zusammenstellung find ich auch top dank dir

festplatte habe ich noch von meinem alten pc

werd mir woll als gehäuse das Lian Li v300 holen

So ahbe mal bisserl weiter ausgesucht:

Gigabyte GA-G33M-DS2R
Intel Core2Duo E6750
Enermax Liberty 400 oder 500 watt was ist sinvoller??
Lian Li 300 (passt da auch ne geforce 8800 rein??)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G800R22GK, XTC Gold) oder MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
Lüfter
?
Geforce 6800GT (aus altem PC)
Brenner aus meinem alten pc!

jetzt fehlt mir nurnoch nen richtiger CPU Kühler der niedrig ist und dessen lüfter man drehen kann das er luft anzieht

Zuletzt bearbeitet:
MDT Ram tuen es auch
Enermax ist halt ein wenig lauter ebenso Silverstone aber sonst top NT. Würd aber unbedingt auf Kabelmanagment acht geben.
Ein hoher Kühler wird aber wahrscheinlich nicht reinpassen. Wie hoch darf den der Kühler sein?
Würd dir auf die schnelle einen Coolermaster Hyper TX2 vorschlagen.

kabelmanagment is dabei darauf habe ich geachtet! das gehäuse hat folgende abmessungen 280 x 250 x 353mm (wxhxd)! deshalb sollte der kühler recht neider sein und wenn möglich sollte der lüfte die luft wegblasen nicht ansaugen!

Zuletzt bearbeitet:
die von mir geposteten Silverstone Gehäuse sind super. Der Topwer ist aber eine Geschmacksfrage.
Bei geringer Einbauhöhe musst du zwangsläufig einen Towerkühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht auf jeden gut aus is auch noch nen tick länger wie das Lian Li nur find ich kein gescheides bild ob da zb ne 8800 rein geht!

awo schrieb:
hat deshalb soll der lüfter rausblasen weil wenn das netzteil net soviel zu tun hat saugt es keine warme luft raus!
die lanbox find ich vom designe net so toll

verstehe ich nicht ganz...

burnout150 schrieb:
die von mir geposteten Silverstone Gehäuse sind super. Der Topwer ist aber eine Geschmacksfrage.
Bei geringer Einbauhöhe musst du zwangsläufig einen Towerkühler nehmen.

Ein Towerkühler passt auf keinen Fall in eins der von dir genannte Silverstone Gehäuse!
Das sitzt ja schon das Netzteil über der CPU! Der Kühler müsste unter das Netzteil passen.

Deshalb meinte ich ja, besser ein Gehäuse zu nehmen, wo das Netzteil über den Karten und nicht über der CPU eingebaut wird.
Ich wollte nur vor einem Komponentenfehlkauf warnen

das das netzteil über kühler sitzt beim lian li war mir klar ;) deshalb such ich ja quasi einen lüfter der darunter passt! das mim netzteil ist ganz einfach das netzteil saugt ja normal luft raus! und wenn der lüfter die warme lüft wegbläst quasi zum netzteil hin nimmt das netzteil die luft mit!

Ich habe diesen Monat zwei Cubes gebastelt mit dem Silverstone Sugo: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_934&products_id=4057
Ein TOP Gehäuse! Alles aus Alu, sehr edle Front und der Einbau der Komponenten ist sehr einfach.

Die 8800 passt da ohne Probleme rein.
Das Netzteil sitzt hier über dem Prozessor, was ich allerdings gut finde, da so die warme Luft der CPU gleich via Netzteil hinausbefördert wird.
Als CPU Kühler habe ich jeweils den Boxed benutzt. Sehr viel höher darf dieser nämlich nicht sein.

Sonst befinden sich noch 2x 80mm Lüfter im Gehäuse: eins direkt bei der Graka (bei meinen Cubes war der Lüfter IM Gehäuse und nicht wie bei Caseking abgebildet aussen), der andere bei den HDDs.

Falls es dir hilft, hier die von mir verbauten Komponenten:
Intel E6750 Boxed
Gigabyte G33M-DS2R
Enermax Liberty 500W (Kabelmanagement ist in so einem engen Gehäuse wichtig!)
2GB MDT RAM
Gainward 8800GTS 640MB
2x Samsung SH-183A Brenner
1x Samsung HD501LJ
1x Netgear WLAN Karte

Hoffe das hilft :)

is ja quasi meine zusammenstellung also fast ;) wie is das gefühl vom gehäuse her?? isses klobig etc?? weil bin halt bis jetzt nur shuttle gewöhnt und der is hal schon net groß ;) das geile find ich ja das du da direkt eine tasche mitbestellen kannst!

Mir persönlich gefällt es super! Die edle Optik, die 2x 5.25" und die 8800 Kompatibilität waren bei mir der Kaufgrund. Die Kombination gibt es leider nicht oft. Allerdings ist das bei Gehäusen eh mehr eine Frage des Geschmacks.

Ich kenne sonst nur noch das Aopen G325 Cube:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_950&products_id=6229

Das habe ich auch mal verbaut, allerdings hat das nur 1x 5.25" Schacht und das Netzteil schaut hinten raus...ist also nicht so viel kleiner als das Silverstone. Ob da eine 8800 reinpasst weiss ich leider auch nicht, aber ich glaube nein.

Zurück
Oben