Zusammenstellung eines neuen Gaming PCs

Klingt gut bis auf eine Ausnahme: Das Netzteil!
Das Seventeam ST-550PWL hat @12V combined rund 100W mehr Leistung und ist dabei gut 20,- günstiger! Schon der Vorgänger (ST550P-AF) hat bei Technic3D u.a. den GoldAward bekommen, das aktuelle Modell ist nochmal besser und billiger zugleich!
 
Service Level Gold kann man entfernen, wenn das immer noch so ist, dass es eigentlich nichts bringt.

Die Gehäusemarke kenne ich nicht, leise sieht das auf alle Fälle nicht aus. Wenn du ein leises Gehäuse willst, wäre ein gedämmtes die richtige Wahl.

Beim Netzteil würde ich bei einem Markenhersteller bleiben.
Also wenn es geht eins davon:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p436144/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p699269/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637942/pid/geizhals

Wenn es ein be quiet sein soll, wäre das eigentlich kluger: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684735/pid/geizhals
 
Danke nochmal für die Tipps.
Bei dem Gehäuse würde ich gerne bleiben, allerdings nehme ich deinen Rat an und nehme stattdessen das Netzteil von Enermax . Was hätte es an dem von mir ausgesuchten bequiet! zu bemängeln gegeben? (interessehalber) :-)
 
Warum das Enermax, obwohl es schwächer ist und 20,- mehr kostet als das Seventeam???
Selbst der Vorgänger wurde schon super getestet (klick), das von mir verlinkte Modell ist noch besser geworden!
Für die, die es noch nicht wissen: Seventeam gehört zu den besten bzw. qualitativ hochwertigsten Netzteilherstellern überhaupt und ist absolut kein Noname oder nur gelabelt! Nur weil manche das hier wohl (noch) nicht kennen, muss es nicht schlechter sein als Enermax & Co.... ;)
 
kammerjaeger1 schrieb:
Warum das Enermax, obwohl es schwächer ist und 20,- mehr kostet als das Seventeam???
Selbst der Vorgänger wurde schon super getestet (klick), das von mir verlinkte Modell ist noch besser geworden!
Für die, die es noch nicht wissen: Seventeam gehört zu den besten bzw. qualitativ hochwertigsten Netzteilherstellern überhaupt und ist absolut kein Noname oder nur gelabelt! Nur weil manche das hier wohl (noch) nicht kennen, muss es nicht schlechter sein als Enermax & Co.... ;)
der Test ist 3 Jahre alt. Nur mal so. Da kann schon lange nen anderer Fertiger dahinterstecken. Und warum wirbst du so für das NT?

Ich würde auch das Enermax bevorzugen. Oder ein Cougar. Da steht HEC dahinter. Und die fertigen schon sehr lange sehr gute NT.
 
dirky8 schrieb:
der Test ist 3 Jahre alt. Nur mal so. Da kann schon lange nen anderer Fertiger dahinterstecken. Und warum wirbst du so für das NT?

Da kann kein anderer Fertiger hinter stecken, weil Seventeam selbst baut! ;)
Ich "werbe" so dafür, weil es unter den hochwertigen Markennetzteilen das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Nur leider hat es hier in DE noch nicht den Namen, den es verdient...
 
Danke nochmal für eure Hilfe.
Ich werde mir nun definitiv folgendes System zusammenstellen:

ASRock P67 Pro3
i5 2500K
Mugen 2 Rev B
ASUS 6950 2GB DCII
1000 GB Samsung Spinpoint F3
4 GB Corsair DDR3 1333
In Win BUC
Enermax ErpPro 80+ 500W

Die verbleibende Frage ist nur: Wo bestellen? Ich würde am liebsten bei nur einem oder zwei Händlern einkaufen, um möglichst am Versand zu sparen.
Eigentlich wollte ich bei Mindfactory einkaufen, wobei mich allerdings deren Datenklauskandal (in geringerer Dimension als beim Riesen S**Y ^^) abschreckt.

P.S. Was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" und "low voltage" Ram?
 
Manche RAMs schaffen bestimmt auch die Spannung von low Voltage RAMs, jedoch ist die bei low Voltage RAMs fest eingestellt, weshalb die wohl auf höhere Güte geprüft worden sein mussten. Zwischen 1,35 und 1,5 V wird vllt. 1-3 Watt eingespart. Genauers kann ich dir leider nicht sagen.

Wie du am besten den richtigen Shop findest, ist, indem du eine Wunschliste dort anlegst: http://geizhals.at/deutschland/?o=1
Dazu suchst du jedes Produkt und fügst es dann zu der Wunschliste hinzu.
Am besten lässt du den RAM noch raus, wenn du den günstigsten nehmen möchtest, denn den ausgewählten könntest du je nach Shop nicht bekommen.
 
Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage. :-)

Wie ihr aus meiner Zusammenstellung auf der zweiten Seite erkennen könnt, möchte ich auf meinem Mobo einen Mugen 2, sowie als Graka die ASUS 6950 2GB DCII (triple-slot) verbauen. Hinzu kommt noch eine 1-slot WLAN-Karte. (Gehäuse: In Win BUC)

Kommen sich Graka und CPU-Kühler in die Quere? Ich bin platztechnisch nun doch etwas besorgt, wenn ich mit den Screenshot des ASRock P67 Pro 3 (B3) ansehe...:freak:
 
Alles klar, Danke! :-) Ich finde, der Abstand sieht auf dem Bild nämlich etwas gering aus... und die ASUS ist höhen- und längentechnisch ja wirklich kein Zwerg. ;-)
Kann mir jemand vielleicht dennoch Erfahrungen, oder Infos geben zur 6950 2GB von Sapphire? Insbesondere was Kühlleistung und Lautstärke betrifft? Im Internet finde ich nur Tests zum Referenzkühlsystem der Karte...
 
Zurück
Oben