Zusammenstellung eines neuen Systems / neuer PC

logisch ja.

Wie siehts mit E6600 und E6700 aus? auch Geldverschwendung?

So wäre es von euch her also:
E6600
Gigabyte P35-DQ6
ein MSI 8800GTS 640B

also, Gigabyte P35 DS4 oder Asus P5K deluxe

Cpu E6600

Graka günstigste 8800GTS mit 640MB ram

günstiger G-Skill ram mit 800Mhz bei Hardwareversand für 79€ 2GB

kühler thermalright Ultra 120 extreme

HDD samsung oder seagate ist eine glaubensfrage, ich bevorzuge seagate

NT bequite 450W Straight Power

laufwerk würde ich das neue Plextor nehmen ca. 79€

wenn du unbedingt AMD haben willst dann aber kein 6000+ da der viel zu viel strom braucht fast das doppelte vom intel, mit dem intel kannst du im moment auch besser aufrüsten, speicher ist kein problem wenn du 4bänke belegst bei amd wird der speicher runtergetaktet und es kann auch zu problemen kommen. (speichercontroler in der amd cpu kann manchmal sehr zickig sein, kann sich aber auch geändert haben, dass weis ich gerade nicht)

Ob die neuen AMD so einfach auf jedes board passen weis jetzt niemand, auf den P35 werden aufjedenfall die neuen Intel drauf passen, ich denke der penryn wird auch schneller sein als die neuen AMD, aber das ist nur eine mutmassung.

edit: warum wählst du immer alles von MSI? die graka von MSI ist viel zu teuer, MSI boards sind auch nicht gerade der bringer, kurz sie sind nicht mehr so gut wie sie früher waren und marktführer ist MSI im mainboard bereich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen IP35 und IP965?

mokai schrieb:
Wie siehts mit E6600 und E6700 aus? auch Geldverschwendung?

Ja, der E6700 kostet 50% mehr, hat aber nur ca. 10% mehr Leistung

Die Kombination sieht gut aus, obwohl mir das P35-DQ6 wie gesagt viel zu teuer wäre. Das P965-DS3 reicht in meinen Augen völlig und kostet 100€ weniger.
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

IP35? und IP965?

gibt es beides nicht^^

so du meinst sicher P35 und P965 der P35 ist der neue wo auch die 45nm Penryn drauf laufen ;)

flatworm kuck bitte meine zusammenstellung an und segne sie ab :)

ach so ok dann also nach P35 auschua halten. sicherer für die zukunft

MöCkY schrieb:
flatworm kuck bitte meine zusammenstellung an und segne sie ab :)

Jo, die Zusammenstellung is gut, kann man so kaufen. Nur den neuen Brenner von Plextor kenn ich nich, 79€ is aber ganz schön teuer für ein DVD-Laufwerk. Haste mal nen Link? Beim Board würde ich persönlich auch noch etwas sparen, muß man aber nicht.
Ach so, und der CPU-Lüfter wäre mir zu... ( NeNe, ich sags lieber nich, die Diskusion hatten wir ja schon ;) )

Edit: Mein Konfig-Vorschlag siehste in post #10

Ich würde auch nicht unbedingt 79€ für einen Brenner ausgeben!

Zuletzt bearbeitet: (Sorry)
er wäre dir zu teuer stimmts? also der kühler, aber dafür auch deutlich besser wie infinity ;)

wenn du einen beweis möchtest kann ich dir das gern per pm schicken

79€ teuer? finde ich sehr günstig meiner hat damals 120€ gekostet, da war er aber schon eine weile auf dem markt, der ist noch ziehmlich neu, plextor bietet halt viele extras, bei wunsch kann ich diese auch nennen.

hier brenner https://www.computerbase.de/news/storage/plextor-neues-multiformat-dvd-laufwerk.19112/

http://geizhals.at/deutschland/a256485.html okey man bekommt ihn jetzt schon für wirklich sau günstige 64€ ich glaub den bestelle ich mir gleich mal.

Ich denke so ein High-End Brenner lohnt wirklich nur für Leute, die extrem viel brennen. Für alle anderen tut's ein Brenner für 40€ auch. Ich hab für meinen Samsung knapp 40€ gezahlt. Der Samsung SH-S183A ist ein SATA Brenner mit Light-Scribe und führt viele Bestenlisten an!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;-))
Hab das mit den Mainboards mal nachgeschaut. Sind ja alle beide ATI Mainboards will aber ein Nvidia. soll ich also das GA-N680SLI-DQ6 nehmen?

Hat sich erledigt, bzw. wurde so eben aufgeklärt

Dann also
ein
Gigabyte P35-DQ6
Inter E6600
MSI 8800GTS 320
Zalman 9700
Kingston 2x1024MB RAM/900
meine Sony brenner (günstig und hübsch)
und dann mal irgend ein Case

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mokai

Wo bestellst du? Da du in der Schweiz lebst, kann ich dir diesen Shop ans Hers legen: www.digitec.ch

Empfehle dir folgendes:

- Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
- Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333
- Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
- Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II
- Gainward BLISS 8800GTS, PCI-E, 640MB GDDR3
- Samsung WriteMaster SH-S183L, DVD-DL, LS, SATA, schwarz
- Lian Li PC-7 A Plus II, Miditower, Aluminium, silber
- Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX
- Zalman CNPS9700 LED, Socket 754/939/940/AM2/LGA775

Habe jetzt absichtlich den Zalman genommen wegen der Backplate. Der Infinity sollte da nicht so stabil montierbar sein. Ansonsten denke ich kannste mit der Config oben nichts falsch machen. Leise, schnell, zukunftssicher und günstig.

Bei der Festplatte kann man sich streiten. Nimm einfach den Hersteller, mit welchem du gute Erfahrungen gemacht hast. Ich habe eine Seagate in meinem Fileserver und die funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
OHC ist auch gut und günstig

vergleiche die preise immer bei www.toppreise.ch, dann, wenn ich alle komponenten habe, schaue ich dass ich nur ein oder zwei lieferanten brauche zum günstigsten preis.

Zuletzt bearbeitet:
wasdenn seine ist wirklich besser, vorallen ram, graka und laufwerk, würde nie sony oder nec brenner nehmen.

Zurück
Oben