Zusammenstellung für 500 €

D3xter

Cadet 1st Year
Ich wollte mal eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen von Cod4 oder ähnlichen Games verwendet.

GigaByte MA78GM-S2H 65 €
Samsung Spinpoint F1 750 GB 70 €
Sapphire Radeon 4850 140 €
Athlon 64 X2 5600+ 60 €
3R Systems K400 30 €
Be Quiet 450 W 60 €
Kingston 4GB 60 €

mfg Dexter

welches BS

Sev7eNup schrieb:
Die CPU wird vermutlich die Graka ausbremsen.

So ein Blödsinn, die CPU wird die Grafikkarte nicht ausbremsen!

Ich würde als Festplatte eine F1 mit 640MB oder die Western Digital Caviar Blue 640GB nehmen die habe nur 2 Platter und sind dadurch schnller

speicher 3 gb
mehr kann xp nicht adressieren.

speicher 3 gb
mehr kann xp nicht adressieren.

Wieder so ein Schlauberger.

Was soll er mit 3GB die dann nicht im Dualchanal laufen?, wenn dann 2GB oder 4 GB

Du kannst bedenkenlos das 4GB Kit nehmen, achte aber darauf das es ein 2 x 2GB Kit ist. Es stimmt zwar das Windows 32 Bit nicht die 4 GB Adressieren kann Du kannst aber die 2 x 2 GB einbauen und sie Laufen im Dualchanal

Zuletzt bearbeitet:
@ trackballfan

was bringt ihm das

Die CPU ist eh 64 Bit und werde mir dementsprechend auch ein BS dazu installieren, egal ob 64Bit Xp oder Vista.

Dexter

//edit Oder auch eine Linux-Distribution ^^

also nochmal

xp 32 kann maximal 3,5 gb adressieren

das ist fakt !

grandcharles schrieb:
@ trackballfan

was bringt ihm das

Ich habe doch geschrieben entweder 2GB oder 4GB dann verliert er das Dualchanal nicht und der Speicher ist so schneller.

@grandcharles

Das hat ja auch niemand bestreitet, aber was willst Du überhaupt?

"Herr Lehrer im Keller brennt Licht. Herr Lehrer ich habs aus gemacht."

Zuletzt bearbeitet:
die 64bit der cpu hat aber nicht bedingt was mit dem Betriebsystem zu tun. Ist egal ob du ein 32bit oder 64 bit BS hast.

Also Linux 64ist eh kein Problem aber bei windows solltest du eher zu Vista greifen. Xp als 64bit wird von MS einfach zu Stiefmütterlich behandelt.

Ja gut, dann lass ich das mit dem XP. Aber das BS ist jetzt nicht so wichtig, mir geht es eher um die Hardware.

Dexter

Entschuldigt mich bitte, aber in meinen Augen verhaltet ihr euch ein wenig Kindlich.

Hier werden Sachen erzählt die nicht stimmen oder nur zum Teil es tun.

Meine Meinung dazu:

Speicher kostet im Moment so gut wie nix. Er kann ruhig die 4GB nehmen, er wird dadurch keinen Nachteil spüren. Desweiteren Kann zwar XP nur ~3,5GB effektiv adressieren, aber das heißt nicht das er die restlichen ~0,5GB nicht nutzt. Nur halt nicht so effektiv wie bei einem 64Bit System.

Zur CPU würde ich schon zum 6000er raten, aber eine 5600er würde auch gehen. Wenn du übertakten "kannst", dann wirst du den 5600er nehmen und die CPU auf dem LEvel von einem 6000er bringen. Somit hast du etwas Geld gespart, aber die Garantie verloren ;)

So oder so, die CPU hat genug Leistung. ICh bitte euch. 2 mal 3GHz, egal wie die Architektur der CPU aussieht, reichen immer noch um vernümftig zu arbeiten/speilen.

Gruß, Skudrinka

ich kann mich "Skudrinka" auch nur anschließen!
4GB Kit, wenn du nicht stark übertaktest dann den billigsten 800ér (PC6400) und die CPU langt auch noch zu...ist nicht das schnellste aber ausreichend...
mfg

(das mit dem nur 3GB einbauen weil 32Bit ja eh nicht mehr nutzt ist blödsinn...die Gründe wurden ja schon genannt!)

Zuletzt bearbeitet:
4GB kann man auch bei XP nehmen. Kein Spiel braucht derzeit volle 4GB und deswegen für später sorgen. Ein 64Bit System lohnt sich meiner Meinung erst richtig ab mehr wie 4GB.

Sonst
Core 2 Duo E7200
MSI P45-Neo-F
4GB MDT/A-DATA 800
Radeon HD4850
Enermax PRO82+ 425W
LG GH20NS
Coolermaster Elite
WD Cavier Blue 640GB

LG

P.S. Falls du unbedingt 750GB brauchst dann WD Cavier Blue 750GB. Die 640GB Variante ist aber schneller wegen der dichteren Datenmenge, da sie aus 2 320GB Platten besteht.

EDIT: Der Preis sollte zwischen 500-525 € liegen beim oben genannten System.

Zuletzt bearbeitet:
.:Xt3:.Raptor schrieb:
ich kann mich "Skudrinka" auch nur anschließen!
4GB, wenn du nicht stark übertaktest dann den billigsten 800ér (PC6400) und die CPU langt auch noch zu...ist nicht das schnellste aber ausreichend...
mfg

Genau, bei einem X2 reicht so oder so meist ein 800er. Einfach deswegen weil der 6000er den Ram mit "nur" 750MHz anspricht bei normal Tackt.

Zur erkläreung: 3000/8=375mhz*2=750mhz ;)

Gruß, Skudrinka

Ich denke mal, ich werde ne 640GB Platte nehmen und dadurch kann ich dann den 6000er nehmen.
Bzw werde mir nochmal Intel vs AMD überlegen. Danke an euch.

Dexter

Zurück
Oben