Zusammenstellung für Bekannten

P

pr0xyzer

Gast
Hi alle zusammen,
ich habe hier mal für einen Bekannten einen Rechner zusammen gestellt. Er spiel nur Rennspiele und diese laufen auf seinem alten 1800+ perfekt. Nur gibt der Rechner so langsam den Geist auf und da muss etwas neues angeschaft werden. Ich habe es so zusammengestellt das es in dem bestimmen Laden auch vorhanden ist. Mir ist klar das es mehr kostet als Online kaufen, aber so haben sie eine Anlaufstelle wenn mal nicht mehr geht!

Da ich von Spielen überhaupt keinen Plan haben würde mich vor allem die Grafikkarte interessieren.

AMD Athlon64 X2 5000+ Brisbane 65nm 2x2.6GHz BOX
Gigabyte GA-M55S-S3 nForce550
1024MB Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2
1024MB Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2
Club3D (Retail) 8600GTS 256MB 2xDVI/TV
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Music
3.5" Samsung 400GB HD401LJ 7200U/m 16MB
LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA schwarz
LG (Bulk) GDR-8163B/8164B/H30N schwarz 16xDVD/48xCD
Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT.
500W Seasonic S12II-500

Budget ist so in der Region.
Spiele sind vor allem so etwas wie Nascar.
Naja GTR3 kann durchaus passieren.

Budget so 700-800€ lieg ich da richtig.
Welche Spiele könnten er sich den in Zukunft noch vorstellen?
weil da kann man kräftig sparen oder Geld ausgeben bei der Graka
Hat er ein gutes Soundsystem oder wieso eine extra Soundkarte?
Wird übertaktet?

Also bis zu 900 Euro wäre okay. Spielen wird er auch in Zukunft nur Motorsportspiele, sonst nichts. Das mit der Soundkarte habe ich ihm auch gesagt, aber er will unbedingt eine haben. Das ist genauso wie die Tatsache das es unbedingt AMD sein muss (wobei das auch billiger ist) und kein ATI :P Übertaktet wird nicht, der Rechner soll 3-4 Jahre laufen und dann kommt was neues.

Das soll keine Spielkiste für Kiddies werden, der gute Herr ist schon ein paar Tage älter ;)

Der Herr ist ein paar Jahre älter aber verdammt sturr. Könnt er sich bitte im Forum anmelden. Dann kann ich ihm ausführlich erklären wieso bei dem Preis Intel besser ist und wieso Fanboy gehabe absolut nichts bring.
Was für ein Soundsystem hat er? Wenn es was ordentliches ist soll er eine Soundkarte nehmen wenn es nur irgendwelche Boxen sind dann soll er es lassen.

Das wird er genauso wenig machen wie einen AMD kaufen ;) Genauso verhält es sich mit der Soundkarte, er hat gelesen das ein Spiel eine Soundkarte braucht. Da kannste dir den Mund fusselig reden ;) Weil es ja ein Onboard ist und keine Soundkarte, und das alles mit den Beschränkungen der Auswahl im Laden machen es nicht leichter....

Wenn er nicht ein sehr sehr guter Bekannter wäre, hätte ich es schon sein lassen....

Sorry aber der Mensch will anscheinend keine Beratung sondern nur eine Bestätigung und die will und kann ich ihm unter diesen Umständen nicht geben.

Gib ihm einfach den Thread zu lesen und dann kann er ja selbst entscheiden was er macht.

AMD hat ein Besseres P/L Verhältnis als Intel (Original zustand)

also warum nen teureren Intel nehmen?

ganz einfach bei einem Budget über 700€ ist Intel klar die bessere Wahl darunter natürlich AMD.

@pr0xyzer: Sorry aber so seh ich das. Ich hoff du nimmst es mir nicht übel, aber wenn ich jetzt ein paar Vorschläge machen würde, glaub ich würde er alle nicht annehmen, so hört sich das für mich an.

E6750
Coolermaster Hyper TX2
Asus 1950pro oder 8800GTS 640MB
Gigabyte DS3
2*1GB MDT 800MHZ CL5
Soundkarte wenn es sein muss Creative extreme music
LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA schwarz
ein 2 Laufwerk ist eine Komfortsache würd aber eine andere Marke wählen.
Tower nach wahl
Seasonic oder be quiet 450 oder 430 Watt reichen.

So und nicht anders würd ich es bei dem Budget machen. Jetzt bin ich mal sturr.

Zuletzt bearbeitet:
@burnout150: Das hilft wirklich ungemein :D

@florian.: Sehe ich in diesem Fall genauso....

ISt doch so was von egal, wenn er es haben will, kann er es kaufen.
Was ist daran schlimm?

Hier im Forum sind eh alle Rechner gleich konfiguriert, warum nicht mal was anderes?
Und wenn es nur deshalb ist, um sich von der Masse abzuheben ;)

Es kauft sich schließlich auch nicht jeder einen VW Golf...

Wenns denn bei den Marken bleiben soll würde ich folgendes vorschlagen, eine 8800GTS und ein kleineres Netzteil 400 bis 450W sollten genügen (natürlich nur wenns vom Preis her günstiger kommt).

Ich hätte auch nichts gegen einen Intel, nur was soll ich da machen, ist ja nicht für mich *grummel* Ich werde bei dem AMD Teil mal eine 8800GTS eintragen. Und dann mal ein Intel zusammen stellen, sofern ich dort alles bekomme :P

Zurück
Oben