Hi!
Endlich ist die Zeit gekommen, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle.
Momentan kämpfe ich mich noch mit meinem alten System durch, ein AMD 3200+ (S.939), 1GB Ram, 6800GT und Asus A8N-E. Als Monitor dient ein HP w2207 22"(1680x1050).
Ein Aufrüsten lohnt sich meines Erachtens aufgrund der Preise von DDR-Ram und S.939 CPU's nicht mehr. Ausserdem erwarte ich auch eine gehörige Leistungssteigerung
Gebraucht wird der Neue eigentlich für alles; Schwerpunkte liegen beim Gamen und Musikproduktion (Cubase etc.).
Bereits in meinem Besitz befinden sich:
- Corsair 520HXEU
- Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB
- Scythe Infinity + Retention Kit
- Der ganze Rest wie Gehäuse, Lüfter, Festplatten, Soundkarte DVD-RW, OS etc.
Also benötige ich 'nur' CPU, GraKa und Mainboard.
- Als CPU habe ich mir den E8400 ausgesucht. Bin aber unsicher, ob ich nicht auf die neuen Quads warten soll, da ja u.a. Cubase etc. von Quads profitieren soll.
- Bei der GraKa tendiere ich zur 8800GT oder GTS.
- Beim Mainboard denke ich an ein P35. Es sollte (natürlich) stabil sein, sich gut zum übertakten eignen und mehr als 4, idealerweise 6 SATA-Ports haben. SLI/CF wird nicht benötigt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar
Endlich ist die Zeit gekommen, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle.
Momentan kämpfe ich mich noch mit meinem alten System durch, ein AMD 3200+ (S.939), 1GB Ram, 6800GT und Asus A8N-E. Als Monitor dient ein HP w2207 22"(1680x1050).
Ein Aufrüsten lohnt sich meines Erachtens aufgrund der Preise von DDR-Ram und S.939 CPU's nicht mehr. Ausserdem erwarte ich auch eine gehörige Leistungssteigerung
Gebraucht wird der Neue eigentlich für alles; Schwerpunkte liegen beim Gamen und Musikproduktion (Cubase etc.).
Bereits in meinem Besitz befinden sich:
- Corsair 520HXEU
- Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB
- Scythe Infinity + Retention Kit
- Der ganze Rest wie Gehäuse, Lüfter, Festplatten, Soundkarte DVD-RW, OS etc.
Also benötige ich 'nur' CPU, GraKa und Mainboard.
- Als CPU habe ich mir den E8400 ausgesucht. Bin aber unsicher, ob ich nicht auf die neuen Quads warten soll, da ja u.a. Cubase etc. von Quads profitieren soll.
- Bei der GraKa tendiere ich zur 8800GT oder GTS.
- Beim Mainboard denke ich an ein P35. Es sollte (natürlich) stabil sein, sich gut zum übertakten eignen und mehr als 4, idealerweise 6 SATA-Ports haben. SLI/CF wird nicht benötigt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar