Zusammenstellung für Intelsystem - kompatibel?

aristocat69

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
49
Hallo,

wollte mal eure Meinung hören zu folgendem System:

vorhanden:

Gehäuse: Lian-Li PC-V1200
Netzteil: Seasonic S-12 400w
RAM: 4x 1GB OCZ Gold XTC 5-5-5-12 (OCZ2G8002GK)
HDD: Samsung Spinpoint: 160GB IDE
Kühler: 2x Scythe S-Flex 800

kaufen wollte ich:

CPU: E6750
MB: Gigabyte p-35 DS4 oder DS3P oder ASUS P5K...?? (firewire wäre gut...)
Kühler: Scythe Infinity (passt der auf DS4 oder P5K? retention-kit??)
HDD: Samsung T-166 500GB
GraKa: ATi HD-2400XT passiv


Ich spiele nicht, mache Bildbearbeitung, CAD und Renderings. Hatte übelegt ob Q6600, aber der ist mir zu Stromhungrig und zu warm... (oder bin ich falsch informiert??)

Wichitg ist mir, daß der RAM passt, und ich keine probleme beim Kühlereinbau hab. Das Mainboard sollte nicht teurer sein als das DS4 (mein favorit), habe aber gehört, daß es Probleme gibt mit dem Infinity. Alternative wär Andy Samurai - der soll passen...
Ansonsten je leiser desto besser! Also auch dementsprechend wenig wärme entwickelnde komponenten.

Bin für alle vorschläge offen.

Danke für eure Tips im voraus!

gruß
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Sieht sehr gut aus!

Würde einfach das P35-DS3P nehmen, dann gibt keine Probleme mit dem Infinty und du hast Firewire! Willst du überhaupt übertakten ? Ansonsten ist der Infi wirklich nen bissle übertrieben!
 

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.363
Ich find mit dem Stromverbrauch kann man es auch übertreiben. Der Q6600 hat eine TDP von 95 Watt (G0) bzw. 105 Watt (B3). Ein Core 2 Duo hat eine TDP von 65 Watt. Wenn ich sehe, was du mit dem PC machen willst, dann würde ich auf jeden Fall den Q6600 nehmen. ;)
 

aristocat69

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
49
Übertankten wollte ich erstmal nicht...

Aber ich schließe es nicht aus, wenn ich mehr performance will (z.B. für renderings).

sind die G-0 steppings schon da? kann man so etwas vor dem kauf rausfinden? oder ist das lotto spielen?

Infinity ist beim DS3 kein Problem? was ist mit P5K und DS4?
 

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
274
Mit dem G0 Stepping sieht es zur zeit schlecht aus, sind so weit ich weiß noch nicht erhältlich und n termin ist auch nicht bekannt :freak:
 

maddin91

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Nimm das DS3P, das hat firewire und soweit ich weiß, passt der Infinity gut drauf. Beim DS4 gibts da Probleme. Das P5K wird zu heiß. Gigabyte hat im Moment die Nase vorn.
 

aristocat69

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
49
für das DS4 gibt es anscheinend eine neue revision. die soll kleinere heatpipes haben.
weiß einer ob der infinity besser passt oder soll ich gleich lieber einen andy samurai oder ninja nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top