Zusammenstellung für Office PC

foehni

Cadet 1st Year
Hallo,

ich grübele nun schon eine Weile über meinen neuen PC. Mich würden Eure Meinungen dazu sehr interessieren. Der PC ist als Office-PC gedacht, also keine großartigen Anforderungen bezüglich "Spielepower". Also dann mal her mit Euren Meinungen:

Gehäuse: Asus Pundit P3-PH5X (habe wenig Platz und das Teil würde da gut reinpassen)
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
RAM: 2x1 GB Kingston Value KVR800D2E5K2/2G
Platte: Seagate Barracuda 7200.10
optisch: Samsung WriteMaster SH-S203N

Dazu Vista Home Premium und gleich noch einen Monitor:

Asus VW222U

Da einzige, was mir hierbei noch zu schaffen macht, dass der Barebone keinen DVI-Ausgang hat. Eine entsprechende ADD2-Karte konnte ich leider nirgends finden. Ich dachte dann schon an eine extra Grafikkarte. Da hier der Markt für die benötigten Low-Profile-Karten relativ dünn ist, habe ich nur eine

Asus EN8400GS/HTP/256M

gefunden, für die gibt es dann auch das entsprechende kurze Slotblech.

Vielen Dank schonmal

foehni

der prozessor dürfte nicht auf/im Asus Pundit P3-PH5X laufen da dieser nur einen Frontsidebus von 1066MHz hat und der cpu einen von 1333 MHz.
würde eher zu einem E4500 oder E21X0 cpu tendieren, welche für office allgemein auch genug power besitzten.

X2 4800+ EE
Asus M2A-VM (mATX) oder Gigabyte GA-MA69G-S3H (ATX)
2GB MDT/Kingston Value/sonstiger Value-Ram
Freezer 64 Pro
Seasonic S-12 II 330W

Festplatte, Laufwerk und Case nach belieben.

Ich denke mal dann kommt man mit unter 500€ aus und hat einen nahezu lautlosen PC mit genug Leistung für alles, was man sinnvoll in "Office" reindefinieren kann.

Asus Pundit2-M2A690G + BE cpu
ram 2x1gb günstigen 800er ddr2
Laufwerke wie du möchtest

da hättestt du dann eine wesentlich stärkere gpu als bei dem intel onboard. somit wärst du von der größe dem intel barbone sehr ähnlich.

andere möglichkeit hat RubyRhod bereits vorgeschlagen

Zurück
Oben