Zusammenstellung für Ryzen 5 in Ordnung?

Für was brauchst du die Wärmeleitpaste? Es dürfte bei dem Kühler eine beiliegen, welche genau so taugt und ja der Speicher funktioniert.

DarkInterceptor schrieb:
lieber die crucial ballistix nehmen.
die arctic MX-4 kannst weglassen. beim Fuma sollte eine WLP dabei sein und wenn du mal neue brauchen solltest, kannst dir immer noch eine neue kaufen.

Die Crucial Ballistix hatte ich im Auge, aber das 32 GB Kit ist zur Zeit nirgends lieferbar. Spricht was gegen die Corsair?
Flutz schrieb:
Für was brauchst du die Wärmeleitpaste? Es dürfte bei dem Kühler eine beiliegen, welche genau so taugt und ja der Speicher funktioniert.

Alles klar, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

didi72de schrieb:
Spricht was gegen die Corsair?
prinzipiell nichts. die crucial haben halt den vorteil das man sie auf 3600 oder sogar auf 3800 übertakten kann. bei den anderen kann das kaum einer sagen.
auf jeden fall sollten deine ausgesuchten rams per XMP profil auf 3200 laufen.
hab ja auch die ripjaws in 2 systemen am laufen aber das sind andere speicherchips als die mit cl15 bzw cl16.

didi72de schrieb:
Der 3900xt kostet aber 469€, der 5600x 399€, eventuell bekomme ich auch einen für günstiger.
Das Denke ich im Moment nicht.
Überlege es dir von dem 12 Kerner wirst du länger Freude haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
didi72de schrieb:
Der 3900xt kostet aber 469€, der 5600x 399€
Ohne das weiter werten zu wollen, der Hinweis, dass Mindfactory den 5600x für 379.- auf Lager hat und das aber nicht an die Preisvergleiche meldet (wohl wegen der onehin schon gewaltigen Nachrfrage).

P.S.: Bei einer UVP von 299.- würde ich aber auch für 379.- nicht kaufen sondern warten bis die Dinger breiter verfügbar und somit günstiger sind.

Danke Euch für Eure Meinungen und Tipps! Aber ich war unvernünftig und habe bestellt 🙈

Pisaro schrieb:
Allerdings ist der 5600X in Sachen Gaming rund 18% schneller als der 3900XT.
Schneller wird die 5600x nur in geringer Auflösung. Der Unterschied in 4k geht auf gleich null.

Ich würde stand heute bei einem Budget von 300€ die 3700x mit 8 Kernen nehmen. Wird nahezu zukunftssicher sein und top Leistung.
Achtung! Die haben vor paar Wochen noch 50 Euro günstiger gekostet.

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-v23200.html

Simariqcocuq schrieb:
Schneller wird die 5600x nur in geringer Auflösung. Der Unterschied in 4k geht auf gleich null.

Fast richtig. Auch in 4K gibt es Spiele die im CPU Limit laufen, da ist ZEN3 dann wieder schneller.

Ich würde definitiv zu ZEN3 greifen.

Zurück
Oben