Guten Abend!
Ich habe mir bereits eine Warenkorbliste zusammengestellt mit den Komponenten.
Wäre super wenn ich dazu Feedback bekommen würde, ob das alles so stimmig ist. Auch gerne Ergänzungen!
Hier der Link zu den Komponenten:
Mindfactory Warenkorb
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming, keine Bearbeitungsprogramme o.Ä.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Die neueste Generationen Spiele e.g. Battlefield, Escape from Tarkov - also eher Shooter.
Auflösung 1920x1080 mit "möglichst" 144 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC sollte schon leise sein, gerne für Verbesserungsvorschläge offen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1920x1080 - 2 Monitore 1x 144hz 1x 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 ist schon Grenze
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4~
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mir bereits eine Warenkorbliste zusammengestellt mit den Komponenten.
Wäre super wenn ich dazu Feedback bekommen würde, ob das alles so stimmig ist. Auch gerne Ergänzungen!
Hier der Link zu den Komponenten:
Mindfactory Warenkorb
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming, keine Bearbeitungsprogramme o.Ä.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Die neueste Generationen Spiele e.g. Battlefield, Escape from Tarkov - also eher Shooter.
Auflösung 1920x1080 mit "möglichst" 144 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC sollte schon leise sein, gerne für Verbesserungsvorschläge offen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1920x1080 - 2 Monitore 1x 144hz 1x 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: ASUS STRIX 1060 6GB OC
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 ist schon Grenze
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4~
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen