Hm,
ich bin mir gerade unschlüssig, was ich dir empfehlen soll.
An und für sich wäre es auf jeden Fall sinnvoll entweder das ASUS mit 890er Chipsatz oder das Gigabyte mit 770er Chipsatz und USB 3.0 etc. zu kaufen.
Das ASUS wäre in dem Fall besser, wenn du vorhast den PC später aufzurüsten, da du aber leider kein Wissen hast, weiss ich halt nicht, ob du in ~5 Jahren in der Lage wärst die CPU auszutauschen. Naja, also in der Lage wärst du auf jeden Fall, aber ob du dir das halt zutraust.
Ich würde zum ASUS greifen.
Dazu evtl. noch nen AMD P2 945, da nur 95 Watt, falls dir die Stromkosten nicht zu hoch sein sollen.
Ansonsten würde ich zum 965er greifen. Dazu nen Mugen 2 (schreckliche Montage ;D - finde ich). Die Empfehlung den Groß CLockner zu nehmen, würde ich nicht unterstützen, habe ihn selbst und im Nachhinein hätte ich doch den Mugen 2 nehmen sollen... Aber ich denke wenn die Leistung nicht mehr genug sein sollte, kannst du dich dann in 4 Jahren oder so ans Overclocking bewegen, man wird dir sicher helfen und mit dem 965er ist es sowieso total einfach

Evtl. würde ich auch "nur" zu einer 5850 greifen, da sich meiner Meinung nach der Aufpreis nicht lohnt.
Generell würde ich sagen, es lohnt sich nicht, Grafikkarten über 200 Euro zu kaufen, da der Preisverfall einfach zu enorm ist. Also lieber immer öfters kaufen und die "alte" in der Bucht vertickern.
Also, viel Text, wenig Inhalt:
ASUS mit 890er Chipsatz, 965er 125Watt(!) + Scythe Mugen 2 + 5850.
Netzteil sollten 450 Watt reichen. ( Corsair VX 450W )
Achja, ich fand Siedler 7 net so toll.
Also die Beta war echt schwach, passives Militär -> für mich ist's gestorben.
Auf der CeBIT hab ich sogar 80 + Gold PSU's von LC-Power gesehen ;D