Zusammenstellung Gamer-PC für max.600€

Saschar

Newbie
Hallo Leute, ich habe mir in einem PC-Laden einen PC zusammenstellen lassen für max. 600€ und wollte euch fragen ob er überhaupt den Wert hätte mit seinen Komponenten.

auf dem Angebotszettel den sie mir ausgedruckt haben stehen folgenen angaben:

1x CAS Miditower AOC-7490 Airflow 500W

1x MOT AM3 ASUS M4A77TD 4D3/6S/3PCI

1x CPU AM3 AMD Athlon II X2 255 BOX (3,1GHz)

2x PCR 4GB DDR3 PC1333 CSX

1x HSA 500 GB WD 5000AAKX SATA3 / 16MB

1x GPX P GeForce GT220 1GB PoV

1x OEM MS Windows 7 / 64 Home Premium SB DVD

Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich hilfreichen und seriösen Antworten und hoffe da ich neu in diesem Forum bin und ziemlich lange nichts mehr mit PC´s zu tun hatte das hier keine anfängt zu meckern falls ich irgendetwas falsch gemacht habe :)

mfg Alex =)

Der Pc ist für 600 total überteuert und nicht gaming tauglich!
Für den Kurs kriegse mindestens einen amd x4er wenn nich sogar nen Core i5.
Grafik ist für office gedacht mindesten 5770 aufwärts da kommt aber drauf an was du spielst und verlangs.
Ergänzung ()

Das Netzteil im Gehäuse ist Wahrscheinlich auch sehr Minderwertig. Sollte man gucken Cougar 400 Watt oda die E8 Serie von Be quiet.
Ergänzung ()

Hast du den Verkäufer im Pc Shop gesagt das er fürs spielen sein soll? Ich find das unverschämt sowas zu empfehlen aber ist ja gut das du dich voher schlau machs das dies nicht passiert;D

Zuletzt bearbeitet:
Der ist einfach überteuert. Da bekommst du für 350 € schon was besseres.

Wenn du aber Spielen willst ist die 550€ Zusammenstellung die hier auch schon öfters gepostet wurde, viel besser.

Der Verkäufer gehört gesteinigt.

MFG Midium

Alte, vollkommen überteuerte Hardware! Der Typ der dir das empfohlen hat, gehört geschlagen und eingesperrt.

Schau dich in der FAQ etwas um und lass dir was von uns empfehlen!

nen x2 zum zocken naja aber ne gt220? lass die finger davon! viel viel zu teuer!

@marci: sehr nice und wahnsinn noch dazu. frechheit von dem verkäufer. müsste man mal ausdrucken und dem vorlegen dem penner...

Zuletzt bearbeitet:
Hab deine Kiste mal kurzerhand bei alternate zusammengestellt: 376,06€ würde diese kosten, natürlich wenn man ein DVD-Laufwerk einbaut mit dem du Windows installieren kanst:). Abpropo Windows eine Windows lizenz kommt natürlich zu den 376,06€ dazu.

mfg compixel

Von PC Läden vor Ort kann man immer von Rechnern mit teils Noname Artikeln (Gehäuse, Netzteil) ausgehen, die dazu noch total überteuert sind. Wer es günstig und dabei noch maximale Leistung haben will kommt um Internetshops nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mein Pc ist auch von einen Pc Shop nur ich hab die Sachen praktisch wie ein Wunschzettel vorgeben lassen^^
Ergänzung ()

Kommt drauf an wo man kauft.

Trotzdem hast du dafür sicherlich um einiges mehr zahlen müssen als im Internet.

Hält sich eigentlich in Grenzen also das warn glaube ich 50 Euro. Nur ich bin einer der nie weiß ob er den Internet trauen kann vor allen Dingen bei solch hohen Beträgen deswegen fand ich das am besten. Und halt Pc zsm. bau und man kann sich immer an die Wenden.
Aber klar ist das von Laden zu Laden unterschiedlich. Hab den da Bestellt weil meine Freunde da ihren her hatten und nur Gute Erfahrung gemacht haben.

Vielen Dank Leute für die super schnellen antworten :)

könntet ihr mir einen PC zusammenstellen für 600€ das ich mal die Liste mit den Komponenten dem Händler vorlege und er mir ein angebot macht was er dafür haben möchte?

was haltet ihr von Alternate oder PC-Profi?

mfg Alex

Nimm einfach das 550 oder 700€ System aus der FAQ.

Oder bestell dein Zeug gleich bei Hardwareversand.de und lass es dir für 20€ zusammenbauen, wird wohl das günstigste sein!

DerBaya schrieb:
Nimm einfach das 550 oder 700€ System aus der FAQ.

Oder bestell dein Zeug gleich bei Hardwareversand.de und lass es dir für 20€ zusammenbauen, wird wohl das günstigste sein!

eben! das 550€ system solltest dir abschreiben und dem vorlegen. nimm auf jeden fall eins mit nem quadcore!

alternate is top. die bauen für 50 eus zusammen und installen auch gleich win was du mit 80 eus einrechnen solltest!

Danke Leute ich schaue mal morgen im Laden vorbei und leg ihm mal die Komponenten-Liste vor mal schauen was er mir da vorschlägt :)

mfg Alex

Oktober 2026
Zurück
Oben