Zusammenstellung Gamer PC

MasterCanon

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,

Ich bin schon lange hier im Forum am stöbern und habe mich jetzt endlich mal registriert.

Ich werde mir am 5. Dezember einen PC zusammenbauen und komme jetzt in die Endphase meiner Computerplanung. Und zwar habe ich mir folgendes zusammengestellt:

Bildschirm:-- LG L227WTP-PF - Schwarz (22 Zoll)

Maus:-- Razer Diamondblack 3G

Tastatur:-- Logitech G11

Betriebssystem:-- Windows 7 Home

Gehäuse Enermax:-- ECA3162 PHOENIX NEO

Motherboard:-- Asus M4A79 Delux

Memory:-- Mushkin XP2-8500 2x2 GB

CPU:-- AMD Phenom II X4 955 / 3.2GHz

Grafikkarte:-- Nvidia GeForce GTX 275 Gainward

Netzteil:-- Enermax Pro82+,- 525 Watt ATX2.3

Jetzt meine Fragen:

1. Was für ein DVD-Laufwerk empfehlt ihr? (Am besten mit Brenner und es soll auch CD abspielen können)

2. Was empfehlt ihr für eine Harddisk? ( Ich brauche keine 1 TB Festplatte aber so um die 640 währen schon toll ;) )

3. Ich will am 14. November die Komponenten bestellen, kommt bis da noch etwas wichtiges heraus?

4. Reicht das Netzteil aus? (ich will meinen PC nicht übertackern)

5. Sonst noch irgendetwas was ich mir sparen könnte oder etwas Besseres kaufen sollte?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Euer MaserCanon

Frag in 2 1/2 Monaten noch mal. Die Lage bei PC Hardware ändert sich ständig.

Das sündhaft teure 790FX Board und nvidia Karte solltest Du Dir aber schon mal aus dem Kopf schlagen.

abwarten & tee trinken. wie mein vorrdener bereits gesagt hat, plant man den hardware kauf net im vorraus weil sich einfach zu viel in zu geringer zeit ändert (bzw ändern kann)

nun ja es kommen bald (23 september) neue ati grafikkarten
und wenn du dir den pc erst am 5 dezember kaufst, dann warte besser noch bis dahin die preise werden noch fallen

außerdem rate ich dir statt eines amd phenom 2 systems zu einem intel core i5 750 system

kostet vielleicht 50-70 euro teurer ist aber auch deutlich schneller

ist auch aktueller

MfG

Stimme zu. Die neuen Grakas kommen raus, und bei den Prozessoren und Boards wird sich auch noch preislich was tun.

Frage zwei Wochen bevor du bestellen willst.

dann aber eher der kleine core i7. der core i5 ist zwar gut, aber er bietet halt kein hyperthreading (nicht undbedingt wichtig, aber gut wenn man es hat). zudem ist der turbo bescheiden - das können die großen brüder besser, core i7 860.

Zurück
Oben