Zusammenstellung Gaming/Multimedia PC Core i7

piffi

Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Wollte mir meinen PC nun das erste mal selbst zusammenbauen. Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen für mich was ich verbessern könnte.
Hier die Zusammenstellung:

Pentium i920 264,87 € (kein Phenom da noch zur Bild bzw Videobearbeitung benötigt)

Asus P6T Deluxe 250,90 €

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum 127,74 €

Antec Three Hundred 47,32 €

be quiet! Dark Power PRO 650W 113,94 €

Gainward GTX 285 328,87 €

WD 640 GB Caviar Blue 57,57 €

Samsung SH-S223F 18,37 €

Alles bei VV Computer Preis insgesamt: 1.209,58 €

Der PC sollte schon die nächsten 2 Jahre für Spiele ausreichen. Auflösung beim Spielen auf meinem TFT ist 1650 X 1050.
Für eure Antworten danke ich euch schonmal im Vorraus.

Pentium i920 <- des sieht ja mal geil aus :D

Ok, da ich von Core i7 Systeme net so viel Ahnung hab, lass ich das Board und den RAM mal aussen vor.
Der Rest ist ganz gut, aber ich würd lieber zu einem Enermax Netzteil greifen. Ausserdem sind 650 Watt für nen standard i7 und ne GTX 285 zu viel.
Deswegen lieber ein Enermax Modu82+ 525W

Welcome im Forum, piffi

Die Zusammenstellung ist schon ganz gut. Wie es in 2 Jahren aussieht, weiß ich nicht, aber momentan bist du was Games angeht mit einem Phenom II System besser beraten.
Phenom II 940 BE + gutes Mainboard kosten ca 300€.

Auf jeden Fall würde ich das Netzteil mit 550 Watt oder ein Enermax Modu 525 nehmen.

PS: Das heißt "Core i7 920"

Danke für euer feedback !!!
OK es heißt Pentium i7 920:cool_alt:
Ich hab extra ein stärkeres Netzteil gewählt, um vielleicht auch irgendwann mal zu OC`len.

Hab noch ne Frage: Da ich für den zusammenbau des PC`s noch eine Wärmeleitpaste benötige wollt ich fragen ob es da Unterschiede in der Qualität gibt oder man jede X-beliebige nehmen kann ?
Bei den Gehäusen schwanke ich zwischen dem CoolerMaster CM 690 oder dem oben angegebenen Antec Three Hundred. Zu welchen Gehäuse würdet ihr eher tendieren ?

Es heißt Intel Core i7 920, nix mit Pentium.
Selbst wenn du extremeoverclocking betreibst, reichen 500 Watt völlig aus.
Du solltest die CPU in der boxed Variante kaufen, da ist schon WLP vorhanden.
Ich hatte mal das CM 690, ohne Frage ein sehr gutes Gehäuse, aber mir persöhnlich hat es nicht gefallen, das hatte zu viele Löcher :D Ich würde das Antec Three Hundred kaufen und noch einen Lüfter fürs Gehäuse, z.B. Blacknoise NB XL1.

Zurück
Oben