Zusammenstellung Gaming PC 650 €

IzyGoing

Newbie
Hi Leute,
ich will mir in absehbarer Zeit einen PC selber zusammebauen, der hauptsächlich fürs Gaming gedacht ist.
Kosten tut er immoment 650 €. Er sollte zwischen 600-700 € teuer sein. Das wäre mein erstes mal, das ich mir einen zusammenbaue also
wäre es nett falls ich irgendetwas besonderes beachten muss. Habe mich an einigen Threads hier im Forum orientiert.

Festplatte : Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Prozessor : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Arbeitsspeicher : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Grafikkarte : Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11217-00-40G)
Mainboard : ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
Laufwerk : Samsung SH-118AB schwarz, SATA, bulk
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
Gehäuse : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Netzteil : be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Ich glaube der ist soweit gut kompatibel, wäre trotzdem nett wenn ihr mal ein Auge drauf werft und
ggf. Verbesserungsvorschläge da lasst. Nicht ganz sicher bin ich mir bei Gehäuse und Mainboard. LG :)

Würde ich so kaufen!

SSD dann aber bald noch dazu

Willkommen.

Gut eingelesen. - Passt so.

Das Netzteil kann man auch etwas kleiner nehmen - ist aber kein Muss mMn.

Sieht super aus!
An sich ist das Gehäuse gar nicht so schlecht, jedoch wird nur 1 Lüfter mitgeliefert und es herrscht ein Mangel an Staubfiltern.
Mein Favorit in dem Preisbereich ist das Cooltek Antiphon.

Ok, danke für die schnellen Antworten.

grenn schrieb:
Willkommen im Forum,

das ausgewählte Laufwerk wäre kein Brenner da sollte man dieses nehmen http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsb0-schwarz-gh24nsb0-auaa10b-a1019391.html

Oh, habe ich nicht bemerkt und werde ich berücksichtigen !

Schrottkopf schrieb:
Sieht super aus!
An sich ist das Gehäuse gar nicht so schlecht, jedoch wird nur 1 Lüfter mitgeliefert und es herrscht ein Mangel an Staubfiltern.
Mein Favorit in dem Preisbereich ist das Cooltek Antiphon.

Okay, bei dem Gehäuse fällt mir aber auf das es anscheinend nur 2 USB-Anschlüsse hat oder hab ich da was übersehen?
Edit : Ahja 2 Frontal ... :D
Ergänzung ()

Würdet ihr mir empfehlen diese SSD zu kaufen und den Prozessor auf ein Xeon E3-1230 v3 upzugraden, dann würd ich evtl. in 3-4 Jahren die GraKa upgraden und hätte wahrscheinlich mit der neuen CPU ein gutes System oder ? Wäre bereit den Aufpreis zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der CPU und der SSD kann man machen, allerdigns würde ich einfach mal sagen das die Grafikkarte in 2-3 Jahren getauscht werden muss (auch wenn man es nicht sicher sagen kann) und man dann mit einer neuen Karte nochmal 2-3 Jahre den PC nutzen kann bis dann wahrscheinlich ein neuer her muss, so wie die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen.

Zurück
Oben