Zusammenstellung Gaming PC 900€+

Clovvn

Newbie
Hallo Computerbase Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen mir meinen 1. Desktop PC zu kaufen. Ich habe nur minimale Kenntnisse über PC Hardware und hoffe ihr könnt helfen

1. Preisspanne?
900€+

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungsdauer: 2-3 Jahre
Im Moment noch kein Aufrüstungsvorhaben

3. Verwendungszweck?
Primär nur für Spiele

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Fallout 4
- Fifa 17

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- SSD Festplatte
- mind. 1 TB HDD
- 2 Monitore anschließbar
- W-Lan

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich möchte direkt beim bestellen zusammenbauen lassen
- Kauf in der nächsten Woche

Wäre es noch möglich, dass mir aufgezeigt wird, was der "schwächste" Part des Computers ist, wenn sich der Preis auf ca. 900€ beläuft und was ich als 1. aufwerten sollte, wenn das Budget kurzfristig noch steigt?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmidt

Zuletzt bearbeitet:
Für dein Budget kommen diese Woche noch 2 neue Grafikkarten raus. Das bedeutet die Preise bis September werden sich noch ändern, du bist zu früh dran.

Aber man kann jetzt schon sagen: i5, 16GB RAM, 250GB SSD, Grafikkarte für ca. 200€, 450-550W Netzteil. Monitor 23.x" mit IPS Panel z.B.
Man müsste bei warehouse2 (30€ Zusammenbau) und mindfactory (99€) jeweils einen Warenkorb erstellen und sehen wer günstiger ist.

Wenn du im September wiederkommst zur Beratung: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und ausfüllen.

Grobe Richtlinie:

I5 6500
Gigabyte GA B150 HD3P
Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design R5
CoolerMaster G450M/ Straight Power E10 400W
RX480/GTX1060

So in die Richtung würde ich gehen!

Hi!

"Rudimentäre Kenntnisse bei Computerhardware" ergänze ich mit "rudimentären Kenntnissen in Sachen CB-Forum".

Für deine Anfrage gibt's ausführliche Informationen in den FAQ.

Den Monitor mit 1920x1200 hast du schon? Ansonsten werden's wohl 1920x1080 (FullHD). 1920x1200 ist mir zwar auch lieber, aber irgendwie ist das Format tot und es gibt nur noch Profi-Monitore mit der Auflösung. Für das entsprechende Kleingeld natürlich.

Gruß
MoJo77

Danke für die Konfiguration.
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wo ich komplett alles bestellen und direkt zusammenbauen lassen kann?

Wäre selbst bauen keine Option? Das ist an sich keine Hexerei und würde doch Geld sparen.

Schau dir mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=VUggB2grK78

Ansonsten wäre Mindfactory eine gute Anlaufstell; die sind zumeist günstig bei der Hardware, verlangen aber für den PC Zusammenbau 100,-

Leider ist selbst bauen für mich keine Option, ich danke dir aber für das informative Video.

Ich habe jetzt leider ein Problem. Bei mindfactory gibt es die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil und Gigabyte GC-WB867D-I Rev gerade nicht und es ist auch unklar, wann und ob sie nochmal reinkommen. Was gibt es da für Alternativen, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten?

MfG

Wenn ich es richtig sehe hat ja diese Art von Grafikkarte besser abgeschnitten? Sollte ich mich eher dafür entscheiden oder sind die 4GB des Grafikspeichers nicht mehr ausreichend?

Mit den 8 GB VRAM der aktuellen Modelle wärst du sicher besser aufgestellt.

Zurück
Oben