Zusammenstellung Gaming Pc bis 1000€

Rattenfinger

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen und wollte Fragen ob es da noch Verbesserungsvorschläge gibt.

Gehäuse: CoolerMaster HAF 922(100€) Gibt es da was wichtiges zu beachten?

Prozessor: Intel Core i5-2500k(185€) Der i7-2600k lohnt sich nicht oder?

Grafikkarte: Gtx 570(300€) oder Gtx 580(400€) Lohnt sich die GTX 580? Edit: Möchte Spiele wir Bf3 möglichst auf hohen Grafikeinstellungen spielen können.

Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard(100€) Ist das Mainboard gut oder sollte ich zu einem anderem greifen?

Arbeitsspeicher: 8GB Dual Channel Kit 2x 4 GB SAMSUNG Original(60€) Ist der gut? Reichen 8GB?

Edit: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Netzteil: ?? Ich hab keine Ahnung welches ich nehmen sollte. Es sollte nicht zu laut sein.

Card Reader: Sony MRW62ES2171(10€) Kann mir mal wer sagen für was das genau ist? Ich weiß das hört sich jetzt dumm an.:-)

Lüfter: Thermalright HR-02 Macho(50€) Ist der gut und leise? Ich würde meinen CPU gerne übertakten.

Blu-Ray Lesegerät: Samsung SH-B123L/BSBP(55€) Das ist doch ein normales Laufwerk, dass dazu noch Blu-rays abspielen kann oder?

2. DVD-ROM Brenner: Asus DRW-24B3ST(25€) Edit: Muss mal schauen ob sich das für mich lohnt, aber finde es ganz gut weil man besser brennen kann.

Festplatte: Western Digital WD20EURS 2 TB(80€) Ist das eine Empfehlung?

SSD:?? Kann mir wer eine empfehlen? Für das Betriebssystem.

Soundkarte: Asus Xonar DY(30€) Ist mir nicht soo wichtig weil ich ein Headset habe was eine eingebaute Soundkarte hat.

Netzwerk: D-Link DGE-528T(10€) Gut oder?!:D Edit: (Hat sich erledigt)

Ist das System so Ok? Ich würde gerne neue Spiele auf hohen Grafik Einstellungen spielen.
Gibt es Verbesserungsvorschläge? Brauche ich weitere Teile? Er soll bei Hardwareversand zusammengebaut und bestellt werden.

Edit: Ich werde ihn doch bei mindfactory zusammenbauen lassen.

Danke schonmal im Voraus für alle guten Antworten.

PS: Bildschirm ist Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, der Arbeitsspeicher ist SO-DIMM, für notebooks, der wird nicht passen!

Warum suchst Du die Teile nicht einfach bei http://geizhals.at/deutschland/ raus...

Arbeitsspeicher ist total überteuert.
Nimm lieber den hier.

Netzteil:
Nimm was von Super Flower, Enermax, Seasonic oder Cougar mit 500-550 Watt.

Gruß
Kalfaffel

Arbeitsspeicher: Passt nicht, ist für NB's - Den hier kannst du nehmen; gut und günstig:
CMX8GX3M2A1333C9

Lohnt sich die GTX 580?
Das kommt auf DICH an. Wass hast du mit der Graka vor? Welche Spiele, welche Settings?

Auch hier; es kommt auf dich an. In den meisten Fällen aber dicke.

Kann mir mal wer sagen für was das genau ist? Ich weiß das hört sich jetzt dumm an.:-)
Zum lesen und schreiben auf Speicherkarten...

Das ist doch ein normales Laufwerk, dass dazu noch Blu-rays abspielen kann oder?
Richtig. Brennt DVD's, liest Blu-Rays. Aber wozu dann noch ein zweites Laufwerk?

Netzwerk: D-Link DGE-528T(10€) Gut oder?!
Wozu? Das hast du doch onboard.

SSD: OCZ AGT3-25SAT3-60G

Der Rest ist OK.

gehäuse: ist geschmackssache, sollte eine gewisse qualität haben

cpu: i5 2500k reicht

grafikkarte: um neue spiele in hohen grafikeinstellungen zu spielen ist leistung natürlich nie verkehrt. für den preis einer gtx570 bekommst du im amd lager nunmal mehr leistung. wenn du nvidia willst würde p/l auch eine 560ti reichen.

mb: ist gut, habe das gleiche.

ram: http://geizhals.at/448852

netzteil: corsair, enermax, be quiet 500watt. in diese richtung.

lüfter: ist ok.

ssd: m4 oder vertex sind gute teile.

netzwerk: ist am mainboard bereits verbaut.

cardread/ bluray: ist halt wie bei laptops wenn du ohne kabel zb kamera von der digicam auf den pc speichen willst. bluray eben ein laufwerke, welches zum dvd/cd format zusätzlich bluray unterstützt.

560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular für 112€
ist das beste netzteil welches in der 500watt kategorie zu finden gibt, meines erachtens :D

Vielleicht solltest du doch nen Zusammengestellten Computer in Betracht ziehen. Wie es mir scheint hast du nicht allzuviel Ahnung und ich könnte mir vorstellen dass bei dir schon den Hardware Einbau ein Desaster werden könnte da deine Teile irgendwie verschieden Stores zusammengehamstert sind und daher doch gar nicht von hardwareversand zusammengestellt werden kann?

@dragX: er will ihn doch zusammenbauen lassen

XKroki schrieb:
Hi würde das so bestellen am besten bei mindfactory hat alles verfügbar zu günstigen preisen

Gehäuse gibts schon den nachfolger 932 mit usb 3.0

http://gh.de/eu/?cat=WL-176221
Danke werde ihn dann bei mindfactory bestellen.
Ergänzung ()

DragX schrieb:
Vielleicht solltest du doch nen Zusammengestellten Computer in Betracht ziehen. Wie es mir scheint hast du nicht allzuviel Ahnung und ich könnte mir vorstellen dass bei dir schon den Hardware Einbau ein Desaster werden könnte da deine Teile irgendwie verschieden Stores zusammengehamstert sind und daher doch gar nicht von hardwareversand zusammengestellt werden kann?

Ich werde ihn wie von deadstar3 erwähnt bei mindfactory zusammenbauen lassen(doch nicht bei hardwarevesand).
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:
wenn das Asrock Z68 Pro3 kein etron 168 hätte wäre es OK
-"durch den etron 186A Chip für USB 3.0" disqualifiziert es sich.

Besser: Mit Nec/Renesas für USB 3.0 oder ASMedia

Das verstehe ich nicht so ganz:freak:
Also passt das Mainboard jetzt oder nicht?

Rattenfinger schrieb:
Danke werde ihn dann bei mindfactory bestellen.
Ergänzung ()

Ich werde ihn wie von deadstar3 erwähnt bei mindfactory zusammenbauen lassen(doch nicht bei hardwarevesand).

dann solltest du die links von dort posten um uns die möglichkeit zu geben hardware zusammen zu suchen die innerhalb deines budgets liegt, bringt ja nichts wenn du die günstigsten preise addierst, dich dann wie ein honigkuchenpferd freust und dann bei deinem anbieter nachher 1/3 mehr bezahlst als du ausgerechnet hattest. ôo

Das Mainboard hat eine etron Chip der USB 3.0 Händelt, dieser hat ein Problem/Fehler der nur durch einen Firmware Update beseitigt werden kann.
Das es aber seit 6 Monaten + nicht gibt.

Mann sollte Mainboards ohne diesen Chip wählen wenn mann USB 3.0 Nutzen möchte.

DragX schrieb:
dann solltest du die links von dort posten um uns die möglichkeit zu geben hardware zusammen zu suchen die innerhalb deines budgets liegt, bringt ja nichts wenn du die günstigsten preise addierst, dich dann wie ein honigkuchenpferd freust und dann bei deinem anbieter nachher 1/3 mehr bezahlst als du ausgerechnet hattest. ôo

Ok werde ich nächstes mal beachten. Bei amazon war es mir nur am einfachsten alles rauszusuchen.;D
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:
Das Mainboard hat eine etron Chip der USB 3.0 Händelt, dieser hat ein Problem/Fehler der nur durch einen Firmware Update beseitigt werden kann.

Wie das gibt es nicht mehr? Also gibt es das Firmupdate nicht?
Zu welchem sollte ich dann genau greifen? In deinem anderem Post steht das nicht so genau.:)
Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es schlicht und ergreifend nicht da die Firma es Versucht über die Treiber hin zubekommen.

andere Hersteller haben dieses via Firmware Update bereits gelößt

Welches davon ist ja deine sache, die Links Zeigen alle Lösungen auf Nec / Renesas und ASMedia Chip

Mtechlerin schrieb:

IchBinAnton schrieb:
Beispielweise AsMedia funktioniert ohne Probleme.
Boards:
http://gh.de/640270
http://gh.de/669685

Hä? Ist das eine nicht das gleiche was ich auch wollte?
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:

Welches davon ist ja deine sache, die Links Zeigen alle Lösungen auf Nec / Renesas und ASMedia Chip

Hä aber ist das eine von AsMedia nicht das gleiche was ich auch wollte?
Ergänzung ()

Wo kann ich bei Mindfactory einen Pc erstellen? Ich finde dort keinen Konfigurator.

Schau mal dort: habe über Geitzhals Vergleich der Mainboards

Achte auf die 2x USB 3.0 (...........)
-----------------------------------|
----------------------------------Hier der Verbaute Chip für USB 3.0

Zurück
Oben