Hallo an alle,
nach etlichen Jahren möchte ich mir endlich mal wieder ein Gamer-Pc zusammenstellen.
Leider bin ich schon ewig aus dieser Materie raus. Zu meinen Zeiten kam damals P4 raus...laaaach...
seitdem nutzte ich nur noch Laptops, mit denen man nun wirklich keine sonderlichen Spiele zocken kann...
Bin ganz ehrlich, fühle mich momentan etwas überfordert mit Begriffen wie SSD und ect.
Hab mir auch schon so viele verschiedene Boards angeschaut, daß ich schon völlig wirr davon im Kopf bin aber will auch nichts falsches kaufen, drum dacht ich mir frag ich mal euch
Prozessor: Intel Core i7-2600K (will in Zukunft eventuell übertakten)
Board: MSI-Z68A-GD80-B3-Sockel-1155
ASUS P8P67
Asus-P8Z68-V PRO
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
bin nicht sicher welches ??? wegen verwirrtheit
will eigentlich erstmal interne GPU nutzen aber hab das so verstanden das es nur mit den H-boards geht zb. asus p8h67-v rev 3.0 aber dafür kein cpu oc und bei den p67 boards kann ich die interne gpu nicht nutzen auf welche ich aber erstmal angewiesen bin, da ich mir erst später ein oder zwei gute graka's kaufen möchte...hhmmm
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Gehäuse: ??? muss kein super Design haben, einfach funktionell und nicht übermäßig teuer
Netzteil: ??? unschlüssig
1. Festplatte: 64GB SSD
2. Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB (SATA 300, SpinPoint F3)
Graka: soll erst später kommen daher will ich vorerst inerne GPU nutzen
Hab ich noch irgendwas vergessen ??? Hoffe doch nicht
Bitte bitte helft mir

Gruß Dani
nach etlichen Jahren möchte ich mir endlich mal wieder ein Gamer-Pc zusammenstellen.
Leider bin ich schon ewig aus dieser Materie raus. Zu meinen Zeiten kam damals P4 raus...laaaach...
seitdem nutzte ich nur noch Laptops, mit denen man nun wirklich keine sonderlichen Spiele zocken kann...
Bin ganz ehrlich, fühle mich momentan etwas überfordert mit Begriffen wie SSD und ect.
Hab mir auch schon so viele verschiedene Boards angeschaut, daß ich schon völlig wirr davon im Kopf bin aber will auch nichts falsches kaufen, drum dacht ich mir frag ich mal euch
Prozessor: Intel Core i7-2600K (will in Zukunft eventuell übertakten)
Board: MSI-Z68A-GD80-B3-Sockel-1155
ASUS P8P67
Asus-P8Z68-V PRO
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
bin nicht sicher welches ??? wegen verwirrtheit
will eigentlich erstmal interne GPU nutzen aber hab das so verstanden das es nur mit den H-boards geht zb. asus p8h67-v rev 3.0 aber dafür kein cpu oc und bei den p67 boards kann ich die interne gpu nicht nutzen auf welche ich aber erstmal angewiesen bin, da ich mir erst später ein oder zwei gute graka's kaufen möchte...hhmmm
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Gehäuse: ??? muss kein super Design haben, einfach funktionell und nicht übermäßig teuer
Netzteil: ??? unschlüssig
1. Festplatte: 64GB SSD
2. Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB (SATA 300, SpinPoint F3)
Graka: soll erst später kommen daher will ich vorerst inerne GPU nutzen
Hab ich noch irgendwas vergessen ??? Hoffe doch nicht
Bitte bitte helft mir
Gruß Dani