Zusammenstellung Gaming PC für 800€

votiwo schrieb:
Natürlich sind nicht alle Netzteile von LC gut, aber auch Bequiet hat schlechte Serien. Dieses Netzeil gehört jedenfalls definitiv nicht dazu.

Auch noch ganz gut: https://www.heise.de/preisvergleich/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Beim LC werden nur ab und zu verschiedene Komponenten verbaut ... also auch keine gleichbleibende Qualität.

Für eine R9 290 ist das System Power 7 450 W ohne DC-DC nicht die beste Wahl, zumal auch (zumindest unter Furmark) am Limit.

Das Cooler Master G550M (mit seinen 5 Jahren echter Garantie und DC-DC) ist da schon die bessere Wahl, zumal mit 504 W auf 12 V auch "nur" ein 500 W Netzteil und damit auf keinen Fall überdimensioniert ...

Wirklich gute Netzteile in der Leistungsklasse kosten 80 €+

Nando. schrieb:
Das Cooler Master G550M (mit seinen 5 Jahren echter Garantie und DC-DC) ist da schon die bessere Wahl, zumal mit 504 W auf 12 V auch "nur" ein 500 W Netzteil und damit auf keinen Fall überdimensioniert ...

Wirklich gute Netzteile in der Leistungsklasse kosten 80 €+

Danke, Nando! :) Gerade bei den jetzigen Temperaturen gibt es immer wieder Leute, die sich wundern, warum denn auf einmal so heiße Luft aus dem Netzteil strömt. Sicher weil das Netzteil "gut dimensioniert" gekauft wurde und hart am Limit ackert.

Tada100 schrieb:
250€ cpu in einem 800€ PC , ja ne das ist dann doch zu viel des guten ....
Das ein Fx 8320 /8350 Hitzkopf gekühlt werden will ist klar, aber selbst der Boxed bekommt das geregelt auch wenn die Lautstärke enorm ist (ohne OC).

Da der aber auch schon knapp 140€/ 160€ kostet kann man auch gleich 20€/40€ drauflegen und sich ein i5 holen der ebend deutlich schneller ist !
Ergänzung ()

Das Lc ist zwar nicht so schlecht, würde andere marken / Netzteile dennoch vorziehen.
Vorallem weil das System von Na-Krul mal ebend an die 380W unter last zieht (pi * daumen)

Nun ich bin nur dem Wunsch des TE nachgegangen, da er ja gemeint hat die CPU soll 6 Jahre halten. Und ich denke man sollte einmal richtig in eine CPU investieren (auch bei einem 800€ PC), weil man für die Zukunft gerüstet sein will und mit dem Xeon ist man das mMn, alleine schon wegen dem HT.
Was die Kühlung des FX8350 angeht, ja der Boxed Kühler reicht aus (im Sommer könnte es eng werden), aber ich glaube niemand möchte neben einer startenden DC-3 sitzen :D
Was die Prozessorwahl angeht, so sollte man mMn angesichts der neuen Konsolen eher auf HT setzen. Lasse mich aber eines Besseren belehren, in einem angemessenen Ton natürlich :evillol:

@-Spectre-

Ich nutze selber einen Xeon E3-1231 v3 auf einem Asus H97-Pro Mainboard. Das macht schon Spaß, aber es ist halt immer eine Frage des Budgets. Der Core i5-4460 ist dann so gesehen bestimmt keine schlechte Wahl.

Zurück
Oben