L
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung Gaming-PC
- Ersteller Ziykuna
- Erstellt am
jensxp
Commander
Mir reicht der Onboard Sound auch völlig. Ebenso sind 4GB Ram m. E. Quatsch. Während Crysis waren meine 2GB gerade mal 70-80% ausgelastet.
Also:
CPU - E6750
Gehäuse - was Gescheites kaufen
Ram - bei 2GB belassen
Netzteil - bis 500W maximal, aber was hochwertiges
und dann ist die Kiste okay denk ich.
Also:
CPU - E6750
Gehäuse - was Gescheites kaufen
Ram - bei 2GB belassen
Netzteil - bis 500W maximal, aber was hochwertiges
und dann ist die Kiste okay denk ich.
Sound: Onboard reicht mir völlig.... bzw Soundkarte kann ich ja leicht Nachrüsten.
Ram: Rechenfehler meinerseits. Kostet natürlich 100€
Prozessor: Werd ich wohl den Q6600 nehmen.... mal schaun ob ich in ne gute Kühlung investier, aber da ich ja eher nicht übertakten will fürn Anfang denk ich werd ich bei der Standardausführung bleiben. Guten Kühler für etwas kaufen was ich eh nicht tu halte ich für sinnlos
System: Wahrscheinlich Windows Vista 64bit Version ( eventuell + Ubuntur oder andere Linux Distribution - mal sehn wieviel Zeit ich hab.)
Netzteil: habe mal den FAQ gelesen und werd mal schaun was ich für ne Alternative finde.
Will aber leistungstechnisch doch nach oben einiges offen haben. Habe viele USB Geräte dran hängen. Es kommt wahrscheinlich meine alte Festplatte zusätzlich rein. Eventuell irgendwann ne Soundkarte usw. und dann will man ja immernoch nen Puffer haben. Und wenn ich dann irgendwann doch übertatkten will sollte das Netzteil schon mitmachen
Wenn ich nach nem 500W-600W Netzteil einer der Folgenden Marken verlange:
Silverstone
Cool Master
Tagan
be quiet
sollte ich doch auf der Sicheren Seite, was meinen Leistungspuffer und Stabilität anbelangt, sein oder?
Ram: Rechenfehler meinerseits. Kostet natürlich 100€
Prozessor: Werd ich wohl den Q6600 nehmen.... mal schaun ob ich in ne gute Kühlung investier, aber da ich ja eher nicht übertakten will fürn Anfang denk ich werd ich bei der Standardausführung bleiben. Guten Kühler für etwas kaufen was ich eh nicht tu halte ich für sinnlos
System: Wahrscheinlich Windows Vista 64bit Version ( eventuell + Ubuntur oder andere Linux Distribution - mal sehn wieviel Zeit ich hab.)
Netzteil: habe mal den FAQ gelesen und werd mal schaun was ich für ne Alternative finde.
Will aber leistungstechnisch doch nach oben einiges offen haben. Habe viele USB Geräte dran hängen. Es kommt wahrscheinlich meine alte Festplatte zusätzlich rein. Eventuell irgendwann ne Soundkarte usw. und dann will man ja immernoch nen Puffer haben. Und wenn ich dann irgendwann doch übertatkten will sollte das Netzteil schon mitmachen
Wenn ich nach nem 500W-600W Netzteil einer der Folgenden Marken verlange:
Silverstone
Cool Master
Tagan
be quiet
sollte ich doch auf der Sicheren Seite, was meinen Leistungspuffer und Stabilität anbelangt, sein oder?
Zuletzt bearbeitet:
eraser2704
Cadet 4th Year
Nimm noch Seasonic&Enermax in deine Liste der Netzteile mit auf und gut.
Zum RAM: Wenn 4gb, dann würde ich statt 4*1024 lieber 2*2048 nehmen, das schützt dich vor eventuellen Kompatibiltätsproblemen. Bei Vollbestückung muss der Controller halt mehr arbeiten. 4gb Kits von A-Data oder MDT gibts für knapp 75€
Und nochwas: Egal ob E6750 oder Q6600: Auf Stepping G0 achten! Weniger Abwärme und bessere Übertaktbarkeit. Und immer Boxed kaufen, wegen Garantie und weil man sicher sein kann, dass man ungebrauchte Ware kauft. Aber steht auch alles in der FAQ.
Zum RAM: Wenn 4gb, dann würde ich statt 4*1024 lieber 2*2048 nehmen, das schützt dich vor eventuellen Kompatibiltätsproblemen. Bei Vollbestückung muss der Controller halt mehr arbeiten. 4gb Kits von A-Data oder MDT gibts für knapp 75€
Und nochwas: Egal ob E6750 oder Q6600: Auf Stepping G0 achten! Weniger Abwärme und bessere Übertaktbarkeit. Und immer Boxed kaufen, wegen Garantie und weil man sicher sein kann, dass man ungebrauchte Ware kauft. Aber steht auch alles in der FAQ.
floschman
Banned
Ist nicht böse gemeint, aber von jemandem der ein Asus Striker Extreme und einen QX6850 in seinem PC hat nehme ich besser keine Kaufberatung an, das kann nur nach hinten los gehenLossless schrieb:floschman: Kauf dir bitte eine Soundkarte, bitte...!
Princo
Lt. Junior Grade
Also von so einem 700Watt noname-Teil würd ich dir abraten, vom Speicher her kannst du schon 4Gig nehmen da immo sehr billig, aber dann musste auch schon Vista64 draufkloppen, sonst bringt das wenig!
Graka naja wenn verfügbar, gEHÄUSE bleibt dir selber überlassen!, wenn du schon aufrüstest, dann Q6600 und auf 3,2GHz geockt! Asus ist hier ganz gut!
MERKE: Zwei Gigabyte für ein ASUS! Also nicht sparen! Ansonsten ist deine Zusammenstellung ganz gut, aber wenn du schon ein Mobo mit X38-Chipsatz kaufst dann holdir zwei HD3870 im CF-Modus , die gehn voll ab!
PS: Der Penryn mit 3,oGHz ist überteutert, da kannste voll sparen! ICh würd dir ein 500Watt Netzteil von Enermax empfehlen, die sind einfach nicht kaputt zu kriegen! Von Be Quiet-Schrott würd ich dir abraten, habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht!
Enermax gibts schon seit eh und jeh , genauso wie Levicom! Auf kein Fall Be Quiet-Schrott, da sind mir schon zwei abgeraucht!
PS: von den Samsung-Platten kann ich dir auch nur abraten, kauf lieber Seagate die haben 5 Jahre Garantie werden zwar etwas wärmer aber wenn du Lüfter vorn im Gehäuse hast ist das wurscht! Samsung-Platten haben eine hohe Ausfall-Rate!, bis zum Defekt!
Graka naja wenn verfügbar, gEHÄUSE bleibt dir selber überlassen!, wenn du schon aufrüstest, dann Q6600 und auf 3,2GHz geockt! Asus ist hier ganz gut!
MERKE: Zwei Gigabyte für ein ASUS! Also nicht sparen! Ansonsten ist deine Zusammenstellung ganz gut, aber wenn du schon ein Mobo mit X38-Chipsatz kaufst dann holdir zwei HD3870 im CF-Modus , die gehn voll ab!
PS: Der Penryn mit 3,oGHz ist überteutert, da kannste voll sparen! ICh würd dir ein 500Watt Netzteil von Enermax empfehlen, die sind einfach nicht kaputt zu kriegen! Von Be Quiet-Schrott würd ich dir abraten, habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht!
Enermax gibts schon seit eh und jeh , genauso wie Levicom! Auf kein Fall Be Quiet-Schrott, da sind mir schon zwei abgeraucht!
PS: von den Samsung-Platten kann ich dir auch nur abraten, kauf lieber Seagate die haben 5 Jahre Garantie werden zwar etwas wärmer aber wenn du Lüfter vorn im Gehäuse hast ist das wurscht! Samsung-Platten haben eine hohe Ausfall-Rate!, bis zum Defekt!
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein selten dummes Fanboy Geschwätz! Gerade die Asus P35 Boards sind nicht umbegingt sehr gelungen ( bis auf Ausnahmen ).Princo schrieb:MERKE: Zwei Gigabyte für ein ASUS! Also nicht sparen!
Siehe Gaming PC FAQ, bevorzugt werden Gigabyte P35-DS3 / DS4 oder Abit IP35 / Pro empfohlen. Alles sehr gute Boards, den Asus Boards im gleiche Preis Bereich wenn auch nur leicht in kleinen Punkten überlegen ( Layout, abwärme )
Ich sehe in diesem Thread nirgendwo einen Penrym. Wenn du mit dieser Aussage rein zufällig sagen wolltest, dass ein QX9650 überteuert ist, dann muss ich dir prinzipiell recht geben, diese CPU wurde jedoch in diesem Thread nicht genannt.Princo schrieb:PS: Der Penryn mit 3,oGHz ist überteutert, da kannste voll sparen!
Oho, da spricht der ExpertePrinco schrieb:Von Be Quiet-Schrott würd ich dir abraten, habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht!Enermax gibts schon seit eh und jeh , genauso wie Levicom! Auf kein Fall Be Quiet-Schrott, da sind mir schon zwei abgeraucht!![]()
Du scheinst nicht sehr viel Ahnung zu haben, und gibts nur subjektive und falsche Äußerungen von dir. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Zuletzt bearbeitet: