Zusammenstellung,geht das?

• Ersteller Ersteller Cariken
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cariken

Gast
Hallo,
ich wollt mir einen neuen PC holen leider sind noch ein paar Fragen offen.
Zweck des PCs sind Spiele,die restlichen Aufgaben sind Konvertieren und ein bisschen Bildbearbeitung. Auch sehr wichtig ist das er sehr leise ist

So meine Idee:
CPU:Intel E8400 Boxed
Mainboard:MSI Neo2 FR
Grafikkarte:AMD 4870 512(512 MB müssten reichen für Widescreen 19Zoll oder?)(Wenn zu laut kommt noch nen leiser GPU-Kühler dazu)
HDD:Samsung HD753LJ 750GB
Netzteil:beQuiet 450Watt(Müssten doch etwa reichen?)
Ram:4096MB DDR2 Corsair Twin2X
Gehäuse:Coolermaster Centurion RC534
CPU-Kühler:Noctua NH-U12P(passt der ins Gehäuse?)
Soundkarte: Creative X-Fi Music
Betriebssystem: Vista 64,jedoch bin ich unsicher wegen treiber oder soll ich doch lieber 32 nehmen?.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Moin,

würde zu einem P45 Board greifen. Netzteil ist ja das P7 oder?
Vista nimmste 64Bit, Rest haut hin.

Mfg

Sehr gut! Nen paar kleinigkeiten

- Besser 640 GB F1, weil schneller
- Vielleicht nen P45 Board ??!
- Wozu Corsair ? Nimm einfach das billigste was da ist, macht keinen Unterschied
- 450 Watt müssten reichen, warte noch kurz die ersten Reveiws zur HD4870 ab
- Würde auf jeden Fall Vista 64 nehmen. Einfach weil es ja nicht unwahrscheinlich ist, dass du Vista was länger behälst, und somit mit diesem vista vielleicht auch nochmal 8 GB RAM oder gar mehr betreiben willst. Das geht mit 32 Bit nicht. Die Treiber sind mittlerweile sehr gut, einziges Problem könnte wenn überhaupt die Soundkarte werden

Gut,dann nehm ich das MSI P45 Neo-F(Vorteile sind doch PCI-e2 und 65nm?),weils wie es aussieht P/L ganz gut dabei und ohne aufwändige Kühl,vllt dann Gehäuselüfter mit einberechnen,würde dann wohl 2 Scythe S-Flex 800rpm

Festplatte guck ich mal,klingt aber Ganz gut
Bei Ram nehm ich dann: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800
Beim Netzteil ist es das BQT E5,ist schlecht,also von der Effizients?
Der Noctua passt also ins Gehäuse,zwar kostet er ja über 50€ hat aber ein Bombenpacket also Leistung und Geräuschpegel.

Dann gibts Vista 64!

Bin aber für alle Tipps und Anregungen offen ;)

Hallo,

mir wäre das Bild von einem Widescreen mit 19" zu gedrungen.

Wegen der restlichen Ausstattung:
Ein PC, welcher die heutigen Spiele meistert, bewältigt auch alle anderen Aufgaben ohne Probleme.

Ja, die P45 Boards sind zum Teil 23% schneller - was ein Kurztest hier bei CB gezeigt hat - was wohl am PCIe2.0 liegt.

ok dann nehm ich das P7 mit kabelmanagement dann kommt ordnung rein für den Luftstrom^^,die UAA wenn die läuft umso besser.

Festplatte,wenn die rockt ist sie gekauft :D

@moquai: den Widescreen hab ich schon,war nen Geschenk meiner Eltern,der kommt nicht weg,erreicht,weil zum Filme gucken habe ich immer noch nen Fernseher^^

Danke für eure Hilfe,jetzt muss ich nur noch auf die nette kleine 4870 warten

ne frage Leute ist die HD 4850 aus dem Test GDDR3 oder GDDR5? und ist diese schneller als die 8800 GTS?

Das wird mit Sicherheit noch die mit GDDR3 sein. Ob sie schneller ist als die GTS, dass kann man doch wohl zu genüge bei x Tests sehen. An sich schlägt sie aber die 9800 GTX, besonders mit 4xAA und 8xAA doch sehr deutlich.

achja,noch ne kleinigkeit:
Suche den passenden PC-Shop der den PC bis zu 20€ zusammenbaut.

Mir ist das lieber,wegen Garantie.

hardwareversand.de kenn ich schon die haben aber leider nicht alles im Angebot

Hi Cariken

Meines Wissens gehoeren Samsung-Festplatten nicht gerade zu den ruhigsten Harddisks. Falls du wirklich ein leises System willst, empfehle ich dir Seagate oder WD.
Beim Shop kann ich leider nicht weiterhelfen.

MFG

Hardwareversand ist der einzige Shop der dir das für 20,-€ zusammenbaut, die andren sind alle teurer.

Als Festplatte würde ich die Western Digital Caviar Blue 640GB nehmen, die sind sehr gut.

Zurück
Oben