Zusammenstellung in Ordnung ?

LongSize

Newbie
Ich hab mir heute einen Computer zusammen gestellt und weiß nicht ob die Komponenten in Ordnung sind?

Hier mal meine ausgewählten Komponenten:

Prozessor: Intel Core I3770K
Grafikkarte Sapphire Sapphire Vapor-X HD 7950 3072 MB GDDR5-RAM
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182)
CPU Kühler: Scythe Katana 4
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 8GB
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H5
SSD Festplatte: OCZ SSD-Festplatte Vertex 4, 128GB
Laufwerk: LG DVD Brenner Sata Bulk
Gehäuse: Xigmatek Midgard II

Bitte um Hilfe ob diese gewählte Komponenten gut zusammenpassen und auch allgemein in Ordnung sind oder eine Sache komplett sinnlos ist, abgesehen vom Preis. (Bin noch ein Anfänger beim zusammenstellen :( und möchte mit dem PC hauptsächlich zocken.)

Danke für eure Antworten.

Wenn du überwiegend Spielen möchtest reicht ein Core i5. Ansonsten ist es ein ausgewogenes System.

Beim Prozessor meinst du diesen hier, i7-3770K?
Nur zum zocken etwas teuer, ein i5 langt da auch gut.
Netzteil reicht auch ein 500W
Mainboard könntest du auch die alte Generation, also P67 oder Z68 nehmen, die können auch ivy bridge CPUs und sind etwas günstiger.
Der Rest dürfe ganz gut für dich passen.

Netzteil reichen auch 500 Watt, beQuiet ist ok nur halt ne Nummer kleiner.
i7 zum reinen Zocken ist etwas oversized ein i5 tut auch und kostet weniger.

Danke für die schnelle Antwort.

Aber am I7 3770K kann man nichts falschen machen oder ? dachte mir die 100€ sind es wert.

Du hast ein großes Gehäuse, eine CPU mit offenem Multiplikator und ein Z77 Mainboard. Entweder du willst übertakten dann brauchst du einen besseren Kühlkörper oder du willst nicht, dann sind die CPU und Mainboard falsch.
Das Netzteil ist natürlich wie immer zu groß.500W max.
Die Ocz Vertex4 ist mit 119€ zu teuer.