Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja aber warum willst ihm den unbedingt ein Motherboard mit 2x PCIe 8x 2.0 vorschlagen ? Er braucht es doch nicht ? Sieht es schoner aus, wenn zwei lange Steckplätze verbaut sind oder liegts an der Farbe oder den schönen Kühlern ?
das ist doch quatsch, die 2xpcie habe fast alle atx bretter es ging darum dir zu zeigen das man auch deutlich unter 100 euro nen vernünftiges atx brett bekommt und kein matx nehmen muss.
Also das von dir vorgeschlagene MSI Motherboard hat 2x PCIe x8 2.0 bzw. 1x PCIe x16 2.0, 1x PCI und 1x PCIe x1.
Das ist aber nicht gut. Ich würde dir eines der folgenden Motherboards mit 1x PCIe x16, 2x PCIe x1 (1x bei Doppelslot Grafikkarte) und 1x PCI empfehlen:
Das Gehäuse ist mit 60 Euro auch sehr teuer. Ich würde dir ein Coolermaster Elite 330 für 30 Euro empfehlen.
Eine Festplatte mit 1 TB und 32 MB Cache ist m. M. nach auch zu teuer. Bis du die voll hast, ist sie wohl schon so alt, dass du sie tauschen solltest ... Eine Festplatte in der Größenordnung von 500 oder 640 GB sollte eigentlich ausreichen ...
Versuch bei Gehäuse und Festplatte ein Bisschen zu sparen. Super wäre es, wenn du statt dem Core i5 750 einen Core i7 860 und statt der Radeon HD 5770 eine Radeon HD 5850 oder 5870 verbauen könntest. Wobei die Grafikkarte die höhere Priorität hat. Dann hättest du für mind. 18 Monate deine Ruhe ...
was ist an nem mATX brett was das selbe geld kostet besser als an einem ATX ??? ich verstehe eure logik nicht. Platz ist da in einem Midi Tower er wil doch keinen HTPC bauen. und lass bloss das bessere Gehäuse in deiner Konfiguration das ist das Bauteil was man in der regel am längsten behält. dort würde ich grade nicht sparen. mir scheint dein händler is bissel teuer. kannste das zusammenbauen nicht selber oder kann dir jemand helfen ??
Also ich hab nun die Konfiguration gekauft so wie ich sie gepostet habe, auch wenn nicht alles 100% perfekt ist hoffe ich das ich lange Zeit meinen Spaß damit habe.
Den Aufpreis fürs Zusammenbauen und konfigurieren Zahl ich gerne, dann kann ich später auch zu dem Händler gehen wenn es Probleme gibt.
Wenn ich so manche PCs für 500 sehe entdecke ich da kaum unterschiede zu meinem, ist so ein Unterschied spürbar ?