Zusammenstellung in ordnung?

Romkblei

Newbie
Hi ich bin neu hier und will mal eure meinung dazu haben

1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3)
1 x ASUS P7P55D LE, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBA30-G0EAY0KZ)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

Ich hab mir den Pc hier zusammengestellt wollte nur fragen ob ihr mir das so empfehlen würdet und ob alle teile zusammen arbeiten würden (mainboard ins gehäuse wegen maße). Der Preis sollte bei 650€ liegen. Danke im voraus.:)

Mfg

Romkblei:)

Hallo erstmal ;)
Für welchen Anwendungsbereich ist der PC denn gedacht?
Denn von einem AMD System mit GTX 460 würden Spiele mehr profitieren.

Wenns ein Gaming PC werden soll, würde ich defintiv zu AMD raten und noch was mehr in Graka stecken... Hasst du im Endeffekt mehr Leistung

EDIT: und ich bin zu lahm :-) Rufus feat. Ron hats 100% auf den Punkt gebracht...

Anwendungsgebiet und geplante Auflösung (wenns ein Spiel-PC werden soll)?

Ich würd eher eine GTX460 1GB nehmen ... (sofern Spiele PC wovon ich ausgehe)

Anwendungsgebiet: Spiele PC

Läuft die AMD CPU mit dem unten genannten Mainboard?
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Auflösung: nicht maximal aber am besten ne gute gaming auflösung
Grafka soll später sowie so ausgewechselt deshalb erst mal nicht so ne gute.
Wenn ihr aber andere Vorschläge habt für ein Komplettsystem bis 650€ mit guter Grafka dann postet es hier rein.

Stimme meinen Vorrednern zu, ich würd zum Zocken auch eine AMD CPU kaufen. Die sind bei Spielen deutlich besser.
Graka würd ich zu einer GTX 460, oder falls es möglich ist zu einer HD5850 raten.

Grüße,
Jack

Tut mir leid wenn das hier überhaupt nicht rein gehört oder zum Thema beiträgt, aber woran liegt es überhaupt, dass AMD CPUs zum zocken besser sind?

Grafikkartenmäßig finde ich die GTX460 auch besser als eine Radeon 5770. Für nen verhältnissmäßig kleinen Aufpreis schon ne Menge mehr Leistung.

AMD CPU's haben ein besseres P/L Verhältnis, da bleibt mehr Geld für andere Sachen ;)

Im Vergleich zu Intel kann man beim kauf der CPU Geld sparen, welches dann z.B. in eine bessere Grafikkarte investiert werden kann, die beim spielen dann einen groesseren Unterschied macht als ein etwas schnellerer Prozessor.

Achso. Ich dachte das wäre irgendetwas grundsätzlich technisches, weil eigentlich schneiden die Intel CPUs ja bei vielen Tests von der Leistung her besser ab.
Hatte mir selber aber eben aus P/L Gründen ein AMD CPU gekauft und muss sagen das es da leistungsmäßig nichts zu meckern gibt. Kann eigentlich nur zu AMD raten.

Bräuchtest aber noch ein anderes Mainboard. Da verstehe ich nicht allzu viel von, aber Amd hat andere CPU-Sockel als Intel. Ich glaube in der FAQ waren nen paar gute MB - CPU Kombinationen gelistet.

amd system sind güstiger.

güstigere cpu's welche die gleiche gaming leistung hat wie intel cpu's
günstigere mainboard

ergo: mehr geld für grafikkarte => mehr power => besserer gaming pc

Zurück
Oben