Zusammenstellung inkl. Monitor und Desktop bis 1300 €

Ja kann man so lassen, wobei das G450M Netzteil auch locker reichen würde.

Grafikkarte ist im Moment so eine Sache. Wenn du an eine Nitro oder Red Devil rankommst würd ich ne RX480 nehmen. Ansonsten eine Palit oder Gainward Phoenix GTX 1080. Sins alle im Moment schwer lieferbae
 
Benötigst du wirklich ein Laufwerk? Sonst kannst du dir das sparen.
Beim cpu Kühler würde auch ein etwas günstigerer Ben Nevis reichen.

Hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Arbeitsspeicher ein Set aus zwei Bausteine nehmen, denn sonst hast du kein Dual Chanel Betrieb. Und 2400Mhz bringen bei einem B-Board normal nichts. Soweit mir richtig bekannt ist werde sie mit der Standardgeschwindigkeit von 2.133MHz degradiert. Selbst wenn die Speicher im OC Modus was ich mir bei einem B-Board nicht vorstellen kann laufen, wirst du den Unterschied nicht merken.

Zudem kannst du auch Pech haben dass diese Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann erhältst kein Signal auf dem Monitor.
Nimm lieber diese hier: https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-8gb-ct2k4g4dfs8213-a1151336.html?hloc=at&hloc=de

Mit dem Mainboard kommst du auch noch etwas billiger: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_4x+DDR4+DIMM#xf_top
Achte halt darauf dass das Mainboard DDR4 und kein DDR3 hat.
Ein µATX(mATX) würde zwar in einem ATX Gehäuse auch passen, aber dann hast du weniger Platz um Komponente zu verbauen. Daher auch auf ATX achten sollte es ein größeres Mainboard sein. Es gibt auch Mainboard mit nur 2 statt 4 Slots für Arbeitsspeicher. Die mit 4 Slots wären besser, da du hier später immer noch Arbeitsspeicher nachrüsten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
statt dem sharkoon headset auf jeden fall ein deutlich besseres superlux mit einem zalman mic. da hat das sharkoon keine chance gegen
 
@IICARUS, wieso sollte ich 4x4 GB Ram nehmen und nicht 2x8 GB, ich hab doch bei beidem Dual-Channel?
und das Gehäuse ist ohnehin µATX, also geht ja eh kein ATX Board rein O.o

Beim Board tendiere ich zu diesen: ASRock B150M-DVS R2.0
Was haltet ihr von dem, ist immerhin fast 20 € günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 GB waren ein Beispiel, wenn du 16 GB haben möchtest dann natürlich 2x8GB.
Ich schrieb ja dass es ein Set a`zwei Bausteine sein sollte. Hatte nicht geschrieben dass du die 4x nehmen sollst. :)

Stimmt in das Gehäuse passen nur mATX Mainbaords rein, hatte ich übersehen.
Gegen das Mainboard spricht auch nichts dagegen, nur dass es 2x DDR4 DIMM hat.
 
Zurück
Oben