Zusammenstellung Intel Core i7 920

rsCuBe

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir jetzt die nächsten Tage einen neuen PC zulegen, würde mir aber gerne vorher noch einmal von euch Ratschläge einholen was ich verbessern/ändern kann.

Aktuell habe ich folgendes im Auge:

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
RAM: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 "XT"
Netzteil: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8231&agid=240BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
System-HDD:
WD RE3 500GB 3,5" SATA II, WD5002ABYS
Zweite-HDD: WD RE3 500GB 3,5" SATA II, WD5002ABYS

Gehäuse: Coolermaster Cosmos ohne Netzteil silber

Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
DVD-ROM: LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD-Brenner:
LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II

Preis: 1613,84€

Was sagt ihr zu der Konfiguration, was könnte ich ändern um ein wenig billiger weg zukommen bei vergleichbarer Leistung?

Bezüglich Atelco, ich habe das alles dort rausgesucht, damit ich mir die Konfiguration per E-Mail zusenden lassen, solltet ihr bessere Preisen kennen/finden wäre ich dankbar für eine kleine Info.

Danke euch schonmal im Vorraus.

Gruß,
rsCuBe

// Edit: Netzteil geändert

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil tut es auch was kleineres. Dann bei den Festplatten bin ich mir nicht sicher, ob du das brauchst?

Achja: ein Floppylaufwerk? ^^

MfG rubski

Die Preise sind einfach nur unverschämt!! die gtx280 ist fast 100€ teurer als eine vergleichbare selbst bei alternate!

Auswahl ist ok, aber bitte suche dir einen anderen shop! Netztel kannst du auch noch etwas runter gehen, sollten auch 525W enermax oä reichen ;)

Du solltest vllt lieber eine GTX 285 nehmen. Schneller, weniger Verbrauch, und nicht viel teurer als die billigste GTX 280. Bestell hier: http://hoh.de.
Da sind die Preise wenigstens fair und Versandkosten zahlst du auch keine mehr bei dem Bestellwert. Hab selber da schon einiges bestellt.

Hi,

danke erstmal für eure Antworten.

Ja Floppy wollte ich drin haben, alleine schon wegen Oldsql-Charakter :).
Bei dem Netzteil war ich mir die ganze Zeit etwas unsicher.

Aber wie oben beschrieben, habe Atelco nur wegen dem Konfigurator benutzt.
Wo kauft ihr denn in der Regel ein?

Gruß,
rsCuBe

Hardwareversand ist sehr gut, habe grade mal konfiguriert und komme auf knapp 1450€, allerdings schon mit ner 150GB velociraptor...kühler habense leider nicht im konfigurator und eine faire GTX280/285 auch nicht, aber wenn du die sachen bei zwei, maximal 3 händlern bestellst, solltest du an die 1400€ kommen!

einkaufen bei www.hardwareversand.de
bietet super sevice rund um die uhr und sehr günstige preise, die meist an der spitze von geizhals oder anderen preisvergleichen liegen.
Gruß QuakePro
-edit- stoneJ war schneller ;)

Ganz wichtig: Netzteil raus - Enermax, BeQuiet oder Corsair mit 500-550 Watt rein.
Am Netzteil sollte man keineswegs sparen.
MfG

Ok :).

Wie ist das denn mit der Graka, stimmt das wirklich das die einzeln mein System mehr ausbremst als wenn ich 2 im SLI Modus laufen lasse?

Bzw. ist der Leistungsunterschied sehr stark spürbar und würde sich das preislich lohnen?

Netzteil geändert?? also so nen no name zeug gehört wirklich nicht in so ein sys!! 525W Enermax, 550W Be Quiet!, 550W Corsair, sowas, aber bitte kein xilence zeug ;)

Eine reicht dicke ;)

SLI hat mehr Nachteile als Vorteile ... soviel ist gesagt.

Und Preislich würde es absolut gar nicht lohnen.
Was soll den da ausbremsen? Ob du mit 100 oder 120 FPS spielst ist doch völligst wurscht!
Mehr als "flüssig" geht nicht.

Die Straight Power Serie von BeQuiet ist zwar gut, hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel.
Besser ein Enermax Modu oder Pro82+ mit 525 Watt. Kostet auch das gleiche ...
MfG

mehr als eine graka lohnt sich nicht, außerdem hast du dann mit microrucklern und treiberkonfig zu kämpfen, also unnötige arbeit und nachteile!
gruß QuakePro

Einziger Nachteil bei Hardwareversand momentan, du bekommst keine gute graka (also preislich gesehen) und beim konfigurator fehlen fast alle nt's, wenn man ne GTX260 280 oder ne hd4870 auswählt, wenn du selber basteln willst, ist es jedoch wirklich gut!

Könnt ihr mir evtl. noch einen Rat geben was Festplatten angeht?

Mir wurde gesagt, dass ich lieber eine Fesplatte komplett nur für das System nutzen sollte und dann weitere für den Rest.
Lohnt sich da die 10.000 u/min Festplatte oder ist das auch wieder nur wenig Leistungssteigerung für viel Geld?

Also ich persönlich würde keine velociraptor verbauen, die kostet als 150gb variante 151€...dafür bekommst du schon 2x1TB platten ;) lieber weglassen, normale user merken das eh nicht so dolle

Falls du unbedingt eine schnelle Systemplatte benötigst, kannst du über eine SSD nachdenken. IMO aber noch zu teuer fürs gebotene. Sonst würde mir persönlich auch eine normale 640GB Platte genügen. Aber es ist ja DEIN System. ;)

MfG rubski

Zurück
Oben