<Blackhawk>
Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase
Habe vor mir demnächst ein Gaming/Videobearbeitungs Computer zu kaufen.
Einsatzzweck:
Hobbymässige Anwendung von After Effects, 3ds Max
Gaming
Habe nun mit dem Gaming-PC FAQ als Leitfaden eine Maschine zusammengestellt, mit einigen Veränderungen.
Hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Asus P8P67 PRO
RAM: Kingston ValueRAM 4GB, DDR3-1333, CL9 (4 Klötze, bei 26.- pro Klotz lohnenswert, hauptsächlich für After Effects und 3ds Max, wo das RAM auch genutzt werden kann)
HD: Western Digital Caviar Green 2TB
CD/DVD: Lite-On iHAP122-19
NT: Seasonic X-660 (660 Watt)
CPU-Kühler: Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ
GraKa: ZOTAC GTX-580 AMP!
Peripherie:
Gehäuse: Antec Lanboy
Tastatur: Logitech G19
Monitor: Philips 243E2SB (2 Stück)
Das Budget ist auf 1800.- CHF (oder ca. 1500 €) begrenzt (und mit oben angegebenen Komponenten bereits um 100.- überzogen
). Wollte nun fragen ob diese Zusammenstellung so gut ist, oder ob es eventuell Veränderungen gibt die gut/nötig sind?
Habe mir auch kurz überlegt einen 3D Bildschirm zu zutun, aber da einer mehr kostet als 2 "normale" Monitore lass ich's lieber.
Falls Veränderungsvorschläge eingereicht werden, wenn möglich bei digitec.ch da ich plane alles dort zu bestellen.
mfg
<Blackhawk>
Habe vor mir demnächst ein Gaming/Videobearbeitungs Computer zu kaufen.
Einsatzzweck:
Hobbymässige Anwendung von After Effects, 3ds Max
Gaming
Habe nun mit dem Gaming-PC FAQ als Leitfaden eine Maschine zusammengestellt, mit einigen Veränderungen.
Hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Asus P8P67 PRO
RAM: Kingston ValueRAM 4GB, DDR3-1333, CL9 (4 Klötze, bei 26.- pro Klotz lohnenswert, hauptsächlich für After Effects und 3ds Max, wo das RAM auch genutzt werden kann)
HD: Western Digital Caviar Green 2TB
CD/DVD: Lite-On iHAP122-19
NT: Seasonic X-660 (660 Watt)
CPU-Kühler: Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ
GraKa: ZOTAC GTX-580 AMP!
Peripherie:
Gehäuse: Antec Lanboy
Tastatur: Logitech G19
Monitor: Philips 243E2SB (2 Stück)
Das Budget ist auf 1800.- CHF (oder ca. 1500 €) begrenzt (und mit oben angegebenen Komponenten bereits um 100.- überzogen
Habe mir auch kurz überlegt einen 3D Bildschirm zu zutun, aber da einer mehr kostet als 2 "normale" Monitore lass ich's lieber.
Falls Veränderungsvorschläge eingereicht werden, wenn möglich bei digitec.ch da ich plane alles dort zu bestellen.
mfg
<Blackhawk>