Zusammenstellung kontrollieren bitte

XooL

Lt. Junior Grade
Hi,
es ist soweit, nach einiger Zeit möchte ich mein System, mal wieder aufstocken.
Vorhanden sind:
  • Gehäuse (ATX)
  • beQuiet Straight Power 530W
  • TFT T220 mit 1680x1050
  • sonstige Peripherie
  • ATI 5770

neue Komponenten:

Budget liegt bei max 550€
Zielgebiet: Gaming + Multimedia (PS etc.)
Reicht die Leistung des Netzteils für einen X6?

Danke fürs drüberschauen!

Netzteil reicht locker. Kannst Du so nehmen, passt alles gut zusammen.

langt, passt.

darfst halt nicht grad beim OCen den teufel aus den Teilen rausholen dann langt auch ein 450 W netzteil.

Warum denken immer alle Leute dass man 750W Netzteile bei PCs braucht die eine ganz normale Konfiguration sind.

Rechne doch mal : 125 W (cpu) + Lüfter 30 W + Lichter 20 W + Graka maximal 250 W + Festplatten 40 W

du siehst das sind Werte die so in einem System nur unter vollast gebraucht werden. Selbst beim OC kommst du nicht an die 530 W ran.

Btw: MSI Board kaufen

beim mainboard würde ich über das MSI 870A-G54 nachdenken, dann könntest du in verbindung mit der amd-msi-aktion 50 euro sparen (beim 1090t).

details findest du hier: http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

das netzteil reicht locker - auch für oc.

Danke soweit, werde mir das Angebot mal ansehen.
Der Mugen ist mir einfach viel zu wuchtig.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Keinen anderen CPU Kühler nehmen. Der Noctua ist super :)

neben der bereits mehrfach erwähnten msi aktion solltest du noch wissen das sich der gewählte arbeitsspeicher auf dem gigabyte board nicht mit der vorgesehenen spannung betreiben lässt. (einstellmöglichkeiten "nur" ab 1,5v aufwärts.)

kann geclosed werden

Habe mich nun umentschieden - werde mir erstmal nur den Lüfter holen und meinen Dual Core einwenig übertakten. Ich denke das müsste für mich erstmal reichen - viellleicht schaff ich noch ein knappes Jahr zu überbrücken und kann mich dann auf die neuen CPUs stürzen, mal sehen...
Trtozdem danke an alle!

Jetzt schon auf einen X6 umsteigen ist völlig übertrieben, da es noch kaum Programme git, die diesen Vorteil wirklich nutzen können. Viele Quad-Cores sind schneller als die x6er.

@Sebi91xx: Ja aktuelle, außer man macht schon Bilder oder Videobearbeitung dann merkt man den Unterschied. Und 2011 kommen Spiele wie Diablo3 oder Crysis2 die da von profitieren Ruse ist auch ein Spiel was derzeit von mehr als 4 Kernen schon profitiert.

@ Sebi91xx: man nutzt einen pc wenn er gekauft wird aber übelicherweise nicht nur ein halbes jahr sondern meist 2 jahre und mehr. die 6 kerne machen sich heute schon in einigen spielen positiv bemerkbar und nächstes jahr sollen es schon deutlich mehr werden.
auch wenn es heute noch viele spiele gibt die auf einem höher getakteten x4 etwas schneller laufen ist es für die meisten wohl ziemlich unwichtig ob man nun (meist durch die gpu limitiert) mit 60 fps oder (noch immer durch die gpu limitiert) 65 fps spielt, interessant wird es wenn die ersten spiele kommen die durch ein cpu limit unter 30 fps fallen und da wird der x6 so wie es aussieht deutlich besser dastehen.

Zurück
Oben