TeamViewer Motive 3

Zusammenstellung max 900 euro

Effi28

Cadet 2nd Year
Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM 80 euro,
Gainward Grafikkarte nVidia GeForce 8800GT 512MB 260 euro,
Asus P5W DH DELUXE I975X ATX Sockel S775 Mainboard 136 euro,
Levicom PolarPower 600 Watt PC Netzteil 600 W ATX PFC 13.5 cm Lüfter 76 euro, (wobei ich hier nicht weiß welches netzteil gut welches nicht so gut ist)
Raidmax Sagitta Silber/schwarz PC Gehäuse MidiTower 5 x 5.25 Silber/Schwarz 51 euro. (gleiches wie beim netzteil)
Intel Core 2 Duo E6750 177 euro
Corsair TwinX 4x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher 90 euro

Festplatte + Laufewerke hab ich noch vom alten Pc...
Sollte hauptsächlich zum zocken sein.
Lautstärke eig. recht egal.
Würd das so passen?
Mfg Effi

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Die Preise sind aber recht hoch!

- Board ist recht alt -> eins mit P35 Chipsatz
- Netzteil: be Quiet! Straight Power 400W

MfG Campino

Danke, :D ja sind amazon preise kenn sonst keinen vertrauenswürdigen händler im internet...
welches mainboard würdest du statt dem nehmen und das Netzteil gibts leider nicht bei amazon

Es gibt aber ganz sicher zumindest das 450W Modell, welches allerdings unter dem Namen Revoltec zu finden ist.

Preise sind wirklich hoch, schau mal unter Geizhals.at. Shops wären z.b. Home of Hardware, Hardwareversand, Alternate (teuer), Mindfactory etc..

Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
Netzteil: Seasonic S12II 430Watt oder vergleichbares MarkenNT (Corsair, Enermax, BeQuiet, Silverstone usw. aber niemals beim NT sparen!).
Gehäuse: Raidmax ist jedenfalls nicht zu empfehlen. Schau dich mal bei Caseking um und such ein paar raus die dir gefallen. Dann können wir dir sagen ob das Gehäuse etwas taugt.
CPU: Ist Ok aber immer Boxed (und nicht zu solchen Preisen).
Ram: Den billigsten 800Mhz Ram (4x 1GB Riegel oder 2x 2GB Riegel, am besten nie einzeln sondern als Kit).

Die Preise bezahle ich für meinen Teil aber auch recht gerne, weil Amazon ein wirklich zuverlässiger Anbieter ist.
Aber das nur am Rande.

Hier nochmal alle Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.at/html/builde...C13&source=builder/circleFrame&source2=coList

danke für eure hilfe! =)

Alterante Daten:

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-450VX

Gehäuse Midi Tower
Chieftec BH-01B-B-B

Mainboards Sockel 775
MSI P35 Neo2-FR

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Für 504 Euro , nur gibt es dort keine Nvidia 8800 GT zu kaufen =/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn Amazon ganz sicher die Nr. 1 an Service ist, gibt es doch auch andere ordentliche Händler.

z.B. hardwareversand.de , mindfactory.de , snogard.de , kmelektronik.de , ...

Ich habe meinen PC gestern bei snogard (auf Empfehlung) bestellt - und heute ist der PC schon im Versand (Einzelteile). Hardwareversand ist hier auch sehr beliebt, jedoch _etwas_ teurer.

Zum PC:
PC ist bis auf´s Mainboard absolut OK - Netzteil ist zwar nicht der Hammer, aber da kann man eh nicht soviel falsch machen.

Was für eine Festplatte nutzt du denn in dem PC? Je nachdem wie alt diese ist, würde sich hier eine aktueller (=schnellere) lohnen!?

Gruß
Frank

hardwareversand.de ist eigentlich das genau Gegenteil avon amazon, unzuverlässig bei Reklamationen aber günstig.

Beim Netzteil kann man nicht viel falsch machen?

Festplatte hab ich ne alte mit 5200umdrehungen ?!?! 250 gb speicher von nem alten Aldi rechner...
Laufwerke ebenso
Reichen die 400 Watt vom netzteil sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Effi28 schrieb:
Festplatte hab ich ne alte mit 5200umdrehungen ?!?! 250 gb

Das dürften doch eher 7200 sein, aber sicher ne ältere IDE, das bremst schon. Wenn Dir 250 GB reichen eine Seagate ST3250410AS oder Samsung HD250HJ SATA natürlich, die sind sehr schnell leise und kühl.

Effi28 schrieb:
speicher von nem alten Aldi rechner...
Laufwerke ebenso

Wie alt ist denn der, wenns DDR2 ist ok, der wird zwar langsam sein, aber die neuen Boards sind auch zu alten Riegeln kompatibel (im Prinzip) und Speicherperformance ist bei Intel nicht so entscheidend, ein kleiner Performanceverlust je nachdem was für Speicher das ist wird vorhanden sein.

Andererseits kostet ein 2 GB DDR 800 Kit zur Zeit ab etwa 35 EUR, und 2 GB sollten es schon sein.

Effi28 schrieb:
Reichen die 400 Watt vom netzteil sicher?

Bei einem guten Markennetzteil ab ATX 2.0 Norm reicht das dicke für das System. Seasonic s12 II 430 oder das schon empfohlene Be Quiet oder auch das Enermax Liberty 400.

Effi28 schrieb:
http://www.alternate.at/html/builde...C13&source=builder/circleFrame&source2=coList

danke für eure hilfe! =)

Alterante Daten:

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-450VX

Gehäuse Midi Tower
Chieftec BH-01B-B-B

Mainboards Sockel 775
MSI P35 Neo2-FR

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Für 504 Euro , nur gibt es dort keine Nvidia 8800 GT zu kaufen =/

ich war am montag mal im alternate.. die hatten eine gainward 8800gt (259€) im shop rumliegen..
also die haben ab und zu welche im shop, allerdings wird es noch dauern, bis du ueber den pc builder eine waehlen kannst (min. bis weihnachten, wurde mir von einem mitarbeiter gesagt)
ansonsten musste eben beim pcbuilder noch 59€ fuer den zusammenbau addieren, der recht gut sein soll

also wenn du bei alternate in den naechsten tagen bestellen willst, muesste ne ati 3850/3870 nehmen..

Wenn ich die Festplatte tauschen würd müsste ich dann alles neu installieren oder könnte ich beide betreiben und einfach alle Daten auf die neue ziehn? Denk nicht das das geht vor allem wegen Windows & Registry etc

Effi28 schrieb:
Wenn ich die Festplatte tauschen würd müsste ich dann alles neu installieren oder könnte ich beide betreiben und einfach alle Daten auf die neue ziehn?

Würde Dir empfehlen alles neu zu installieren, wichtige Daten, texte, Bilder etc. kannst Du ja getrennt auf Deinem jetzigen PC sichern, und dann später auf den neuen übertragen. SO viel wird da nicht zusammenkommen.

Gehen tut natürlich alles, es gibt auch Tools mit denen Du eine Partition klonen kannst, die könntest Du auf die neue Platte spiegeln (am besten am alten PC)und dann damit den neuen PC nicht hochfahren sondern direkt eine Windows Installation von CD machen und dabei Reparaturinstallation wählen. Würde ich aber nicht empfehlen, störende Altlasten werden sicher in der alten Windows Installation verbleiben.
Das gleiche wäre auch der Fall, wenn Du Deine alte Platte weiterverwendest, da wäre auch eine Neuformatierung und Neuinstallation ratsamer, direkt mit der alten Windowsinstallation wird der PC natürlich nicht oder nur fehlerhaft hochfahren, die passt ja treiber- und registrymäßig nicht zu Deinem neuen System.

Zuletzt bearbeitet:
kennst du ne freeware die das könnte? also das partition klonen?

ich behalt jetzt erstmal meinen alten und da kann ich ja alles auf die neue festplatte ziehn da bleibt ja hardware gleich, kauf mir dann im märz wohl eher nen teueren mit der 9er reihe von nvidia, von daher wäre die freewäre schon was tolles =D

würde pc hardware nicht bei alternate und amazom kaufen.

schau doch mal bei mindfactory, atelco (5jahre garantie) oder km-elektronik vorbei.

Kannst dir auch bei geizhals.at/de händler raussuchen und deren bewertungen lesen!

Zurück
Oben