Zusammenstellung MediaPC / Datengrab

G

ghagleit

Gast
Hi,

Könntet Ihr euch bitte folgende Zusammenstellung ansehen:
Klick Mich

3-4 2TB Hdds werden noch angeschlossen, ohne Raid vorerst.

Beim Ram bin ich mir nicht zu 100% sicher ob der mit dem Board knackt.
Schaff ich passive CPU-Kühlung mit dem Mugen?

Danke und Lg

zur Kühlung:
65W wirste mit dem wohl nicht passiv kühlen können!
aber auf niederigen Drehzahlen solltes klappen und auchnoch so gut wie unhörbar sein :)

Also ich betreibe einen E6600 mit 65W TDP passiv in meinem HTPC mit einem Mugen 2. Allerdings sitzt direkt hinter dem Mugen der 120mm Gehäuselüfter. Ansonsten gibts absolut keine Hitzeprobleme. Im Windowsbetrieb hat der Prozessor im Moment 42°. Ist aber auch ein sonniges Wetter heute.

ich weiß jetzt nicht, was die integrierte Grafik des i3 inzwischen alles kann. Wie sieht es da mit Flash beschleunigung und so aus? Wäre blöd, wenn die CPU bei so was dann voll arbeiten müsste. Da wäre dann ne kleine AMD oder Nvidia Grafikkarte vielleicht sinnvoll.

Passiv würde ich an deiner stelle lassen und lieber zu semi passiv greifen. Wie bereits gesagt würde sich der Ninja 3 auch besser dafür eignen.

Danke für euer Feedback, werde die T Version des Prozessors und den Ninja3 für Semipassiven Betrieb nehmen.

@Lost_Byte
Ich werde das mit der I3 Grfik testen, und sollte wirklich Bedarf bestehen ( was ich mir nicht vorstellen kann ) eine kleine passive ATI nachrüsten.

lg

Zurück
Oben