Zusammenstellung meines neuen Systems

Danke ;)
Ich danke euch allen für diesen Schnellen Informationsaustausch, das ist echt Wahnsinn,
was man da alles noch an Leistung rausholen kann zu einem doch Günstigen Preis :)
 
chris641 schrieb:
Nun wenn ich die 1TB SSD weglasse dann komme ich auch erstmal mit 250 GB SSD zurecht.

Und ich bin aktuell schon über meinen 1250€ Budget. (1.327,98€)
Wenn ich also die 1TB SSD weglasse und dafür das Gehäuse aufwerte wäre das besser?
Ist es nicht möglich in dem Azza Gehäuse die AIO zu verbauen? Ich hätte schon gern ein wenig RGB am Gehäuse.
:D

Ich hatte sonst an ein : NZXT H710i Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot gedacht :)

ich bin gespannt wie du mit 250gb zurecht kommst. :D

von den 256gb bleiben 232 über.

dann windows drauf und du bist bei unter 200gb.

du weißt wie groß´aktuelle spiele sind?

und eine ssd darf nicht zum rand vollgeschrieben werden.

1x red dead redemption 2 drauf und fertig ^^
 
@Scrush ach, so was wie CoD belegt doch nur etwa 130GB :daumen:
 
250GB? Davon gehen dann doch schon, keine Ahnung, 50-70 GB für Windows drauf. Dann gibt es mittlerweile einige Spiele die ÜBER 100GB Speicherplatz brauchen. Ich weiß nicht wirklich das eine 256GB SSD in einem SpielePc zu suchen hat^^
 
Kauf dir doch einfach eine 2 oder 4 TB HDD dann hast du genug Speicherplatz für die Spiele und musst sie nicht immer neu herunterladen. Und wenn du gerade ein Spiel spielst dass von einer SSD profitiert kannst du's auf die SSD verschieben.
 
Naja, auf die Ladezeiten mit einer HDD hätte ich kein Bock :). Muss der TE aber selbst wissen.
 
Ich zocke momentan nur CSGO / WoW , dafür sollte es locker reichen.
Spiele die natürlich mehr Performance benötigen oder Aktuelle Titel kann ich im Nachinein immernoch Spielen, bzw Aufrüsten :) eine Festplatte läuft ja nicht weg, aber ich investiere lieber in die AiO , oder ein Gehäuse und Spare an der Festplatte, den Monat kann ich auch noch warten hihi :D Aber ihr habt mir sehr weitergeholfen, denn ihr müsst Wissen ich spiele derzeit auf einem Uralten 14 Jahre alten System:

Core 2 Quad Q6600 @ 3 GHz BSEL Mod
8 GB DDR2 800 mhz
Evo 860 SSD 250 GB
Radeon HD 7770


Im vergleich dazu , ist das neue Teil ein Traum, und reicht mir in jeder Hinsicht aus, andere Spiele wie CoD, Overwatch e.t.c werden natürlich auch gespielt, aber da kann ich ruhig noch einen Monat warten ;)

Edit: Auf dem alten System läuft Win 10 , 64Bit inklusive WoW und CSGO, und ich habe rund 90 Gigabyte frei.
Alles weitere folgt dann später auf einer neuen Festplatte :)


Aber ich bedanke mich wirklich bei allen hier ganz herzlich, vor allem finde ich es immer interessant da jeder eine andere Meinung hat, und man so nicht vor dem Kauf eines Systems alleine steht, oder Sachen übersieht über die man sich im Nachinein ärgern wird :)

DANKE
 
In eine AiO zu investieren ist aber sinnlos. Richtig gute AiOs kosten auch 130€ oder mehr - wobei ein wartungsfreier Noctua inkl. lebenslangem Support für einiges weniger zu haben ist.
 
die X63 ist schon in Ordnung, aber wie gesagt: ein Noctua ist komplett wartungsfrei, kostet weniger, du kriegst sämtliche Montagekits für kommende Sockel umsonst, usw.
 
Der Vorschlag ist nicht schlecht, ich denke ich werde noch ein wenig stöbern müssen.
Um das richtige für mich zu finden, auf der einen Seite ist der Noctua 47 euro günstiger, auf der anderen finde ich das die AiO auch Optisch was her macht.
Aber muss man bei so einem Riesen Kühlkörper nicht auf die Gehäuseauswahl achten?
Ich hatte das mal das ich das Seitenteil offen lassen musste, weil ich das Gehäuse nicht zu bekam :D
 
klar, so ein Vieh muss natürlich auch ins Case passen.

Für mich persönlich spricht neben der Optik halt eigentlich nichts für eine AiO, aber das muss jeder selber wissen.
Entweder kühlt man richtig mit Wasser (also Selbstbau), oder man lässt es bleiben. An einem Luftkühler hat man in der Regel mehr Freude. Und ob die CPU nun ein paar °c kühler läuft oder nicht ist im Endeffekt eigentlich ziemlich egal.
 
Ja Scrush , aber lieber zu Dick als zu Dünn :D
Und ein neuer PC muss her so oder so :D
 
Bei einer Neuanschaffung und so einem Budget würde ich aber direkt zum X570 greifen. Vor Allem da du das System auch jahrelang nutzen möchtest.
 
Zurück
Oben