Zusammenstellung mit i5

Skywal

Ensign
Hallo! Nach 5 ganzen Jahren mit diesem Pc habe ich es so richtig satt, immer wieder den Computer neuzustarten, nur weil ich wc3 und media player gleichzeitig laufen habe.

Deshalb möchte ich jetzt endlich einen neuen "gaming" computer holen, den ich für zukünftige Spiele wie sc2, diablo 3 und andere ganz anspruchvolle Spiele verwende werde.

Mainboard: Sockel 1156 Asus P7P55D
Preis: 112 Euro

CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Preis: 164 Euro

Ram: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Preis: 70 Euro

Laufwerk: LG GH22NS50
Preis: 25 Euro

GPU: Ich glaube ich hol mir eine billige grafikkarte für 20-40 euro, und warte dann ab
bis die neuen nvidia karten rausgekommen sind und die Preise von der 5870 teilweise stabil sind.

Gehäuse: Cooler Master CM 690
Preis: 75 Euro

Netzteil:Enermax PRO82+ 425W
Preis: 61 Euro

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA 2 (WD6400AAKS)
Preis: 55 Euro

Wenn die Zusammenstellung O.K ist, bestelle ich die jetzt sofort bei hardwareversand.de (zusammengebaut) .
Nur ich hätte da ein paar zusätzliche Fragen.

1.Wenn ein Komponent defekt ist, muss ich dann den ganzen Pc zurückschicken?
Und wenn ja, dann müsste ich vielleicht wochen warten, bis ich ihn wiederhabe?

2. Ungefähr wie laut wird er sein?

3. Mein Vater denkt, der wird die ganze Zeit 300w schlucken, was aber nicht stimmt. Wie viel eigentlich bei Spielen wie : wc3, später sc2 und anderes..

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Allgemein zum System:

- Beim Speicher darauf achten, dass er 1.5 - 1.65V Spannung hat.
- Wenn du mit der Billig-Grafikkarte auskommst ---> OK. Eine HD4850 mit 512MiB VRam kostet auch nicht mehr >>sonderlich viel<<.
- Beim NT würd ich auf etwas günstigeres zurückgreifen: AC Fusion 550R 500W. Enermax ist zwar TOP, aber in dem Fall, sollte man das gesparte beim Netzteil wohl eher in die "Übergangsgrafikkarte" investieren.

Zu deinen Fragen:

1) Am besten bei HWV erkundigen. Ich kann dir leider keine genaue Auskunft darüber geben. Aber normalerweise muss man nur das betroffene Teil einschicken. Notfalls gibts ja noch herstellerseitig Garantie.
2) ...

-Ich glaube ich werde die HD 4770 nehmen, weil sie schön sparsam ist, und ich glaube ich bleibe mit dem netzteil, denn es soll auch 5+ jahren halten. Deshalb bin ich lieber auf der sicheren Seite.
-Aber der Speicher ist geeignet?

Ich würde mich gern freuen, wenn mehrere Leute mich helfen könnten, weil dieser ein großer Schritt für mich ist, und ich möchte alles das nichts schief geht ^^ Danke

Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal die preise aktualisiern. den i5 gibts ja schon ab 150€ und das mobo mittlerweile ab 109€ ;D

sieht so aus, als hättest du nicht alles verstanden? ^^ Ich bestelle nämlich alles bei hardwareversand und
lasse mir auch den computer da zusammenbauen.

1. siehe pred

2. sehr subjektiv- mit boxed cpu und 5870 sollte er aber nicht unhörbar sein - unter last sowieso nicht
- glaube ne samsung platte ist leiser
- das enermax nt ist top

3. bei wc3 sollte er keine 100w benötigen.
denke er wird bei wc3 so viel brauchen wie windows idle ;)

viel spaß

wow danke :D Ich glaube ich bin jetzt genug informiert worden und kann jetzt ohne Angst , den pc bestellen.
Nur noch zwei Sachen: Was versteht man eigentlich unter Volllast? Wenn man Crysis mit max setting mit 40 fps spielt, oder wie?
und kann ich auf dem neuen pc Windows 7 RC als ein fast produktives Betriebssystem benutzen? weil Xp nochmal draufzuinstallieren, dauert
erstma lange und ich hol mir dann später Windows 7 am 22. Oktober.
vom 27.09.2009 16:06 Uhr:[/b] lol

Zuletzt bearbeitet:
Was versteht man eigentlich unter Volllast?

Vollast des PC = Volle Belastung.

Also z. B. Prime95 und FurMark gleichzeitig.

und kann ich auf dem neuen pc Windows 7 RC als ein fast produktives Betriebssystem benutzen?

Windows 7 kannst du natürlich ohne Einschränkungen (je Nach Version) nutzen.

na geht doch... danke an allen und besonders an pr3d4tor, der eine sehr große Hilfe gewesen ist =)

Zurück
Oben