SpartanerTom
Captain
Liebe Community,
es ist mal wieder soweit, ich bin dabei mal wieder einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Diesmal jedoch nicht für mich, sondern für einen Freund.
Dieser hat folgende Ansprüche/Voraussetzungen an/für seinen neuen Rechner:
-Budget ~850€
-Betrieb mit 32" Toshiba 32 C 3001 P Flachbildfernseher [Info]
-Anschluss an bestehende Soundanlage bestehend aus:
-Spiele (z.B (kommend) GTA IV, Lineage 2 etc.)
-keine Übertaktung
-möglichst leiser Betrieb, da direkt im Wohnzimmer stehend (im Bereich des Budget-Möglichen)
Bis jetzt habe ich mir (in Anlehnung an die FAQ) folgendes System ersonnen:
-->Merkzettel bei hardwareversand<--
(oder auch im Anhang als .jpg)
Folgende Fragen stellen sich mir nun:
1. Passen die Teile soweit zusammen (gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten)
2. Ist dieser Rechner in dieser Form für korrekte und saubere HD-Wiedergabe geeignet
3. Reicht in unserem Falle der Onboard-Sound? Der Receiver soll digital angeschlossen werden.
4. Welcher CPU-Kühler empfiehlt sich (~15€) für einen nicht-übertakteten, leisen Betrieb
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen, ich würde mich über jede Anregung und jeden Änderungsvorschlag freuen.
lg SpartanerTom
es ist mal wieder soweit, ich bin dabei mal wieder einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Diesmal jedoch nicht für mich, sondern für einen Freund.
Dieser hat folgende Ansprüche/Voraussetzungen an/für seinen neuen Rechner:
-Budget ~850€
-Betrieb mit 32" Toshiba 32 C 3001 P Flachbildfernseher [Info]
-Anschluss an bestehende Soundanlage bestehend aus:
- AV-Receiver: Yamaha RX-V459 [Info]
- Boxen: Quadral Quintas 500 [Info]
- Subwoofer: Magnat Alpha Sub 30 [Info]
-Spiele (z.B (kommend) GTA IV, Lineage 2 etc.)
-keine Übertaktung
-möglichst leiser Betrieb, da direkt im Wohnzimmer stehend (im Bereich des Budget-Möglichen)
Bis jetzt habe ich mir (in Anlehnung an die FAQ) folgendes System ersonnen:
-->Merkzettel bei hardwareversand<--
(oder auch im Anhang als .jpg)
Folgende Fragen stellen sich mir nun:
1. Passen die Teile soweit zusammen (gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten)
2. Ist dieser Rechner in dieser Form für korrekte und saubere HD-Wiedergabe geeignet
3. Reicht in unserem Falle der Onboard-Sound? Der Receiver soll digital angeschlossen werden.
4. Welcher CPU-Kühler empfiehlt sich (~15€) für einen nicht-übertakteten, leisen Betrieb
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen, ich würde mich über jede Anregung und jeden Änderungsvorschlag freuen.
lg SpartanerTom
Zuletzt bearbeitet: