Zusammenstellung neuer Gamig PC

DieKelle

Cadet 1st Year
hab mir jetzt einige voschläge angesehen und nun versucht selbst einen guten gamin pc zusammen zu stellen.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, ATXm PCI-Express

2x2048MB-KIT DDR2 MDT, PC6400/800 CL5

ATX-NEtzteil Seasonic S12II-500 500Watt

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

Festplatte hab ich keine Ahnung welche gut ist

Gehäuse muss ich erst schauen welches mir geflällt vielleicht hat ja jemand nen guten Vorschlag.

Achja Betriebssystem hätte ich Windows Vista Home Premium genommen.

Bitte schuat euch meine zusammenstellung an und sagt mir was ich verbessern muss bzw. ob noch etwas fehlt.

Danke im voraus
Lg Die Kelle

Sieht gut aus.

- samsung t166 wird hier immer wieder empfohlen -> Festplatte

- CPU Kühler brauchste auch noch

- die billigste GTX nehmen

der Rest passt sehr gut zusammen find ich.

mfg sirmoc

danke für den Tipp Kühler dachte ich nehm ich nen

Arctic Freezer 7 Pro sockel 775

hallo,

sieht gut aus...

kühler...zalman 9700, mugen oder thermalright ultra-120 eXtreme, da bruachst halt noch einen lüfter dazu...

mfg

Hi
Ganz im ernst..ich würd warten... nvidia... intel ..und amd gleich doppelt bringen im winter und teils im januar neue gaming lösungen
also keine voreiligen schlüsse ziehen^^

ansonsten gl^^ und bb

@Dimi3.... stimmt! Die bringen neues raus und im Januar kommen dann auch die neuen Penryn CPUs, die sind zum start aber sehr sehr teuer, also musste dann auch noch warten. Nen Monat später bringt dann bestimmt AMD was neues?

Warten bringts meist nicht! Die Sachen sind IMMER nach kurzer Zeit wieder veraltet ;)

Habs selbst ne seagate und keinerlei Probs.

Warten kannst du immer, da immer neue Teile rauskommen, also kauf das Zeugs wann immer du Lust hast.

@Klueze :

Die Penryn Prozessoren werden nicht teuer sein. Da gabs letztens erst auf winfuture.de eine News zu den festgelegten Preisen von Intel bei einer Abnahme von 1000 Stück glaub ich :-)

lg

Naja ^^ bei ner Abnahme von 1000 Stück xD Das heißt die Einzelhandelpreise werden nochmal ne ecke höher sein ^^" mir is das zu viel ;)

"Core 2 Quad Q9450 2,66 GHz 12 MB 1333 MHz - 316 $" aus der oben verlinkten news.

der derzeitige kurs euro - dollar liegt bei 1 - 1,41 , was für uns nur gutes heisst, da wir nicht soviel dafür berappen dürfen.

und wenn anstatt 316€ mal realitische 350$-380€ nimmt und das umrechnet kommt dabei was raus?
genau! 250€ - 270€ ungefähr. und ich finde vergleichsweise zu einem Q6600 g0 stepping mit 2,4ghz der derzeit knapp 250€ kostet und nur 8mb cache hat nicht teuer......

Als ob der niedrige Dollar-Kurs da irgendwelche Auswirkungen hätte. Außerdem sind die Preisangaben nicht nur für Großhändler, sondern (infolge dessen) auch ohne Mehrwertsteuer. Und z.B. beim Q6600 war der "Umrechnungskurs", für den die CPUs im Laden zu haben waren, zumindest an den Stichtagen immer ziemlich genau 1:1. Das würde bedeuten, dass der Q9450 im Laden circa 316€ kosten würde, egal, egal wie hoch der Euro noch steigt (die Zwischenhändler freuts). Außerdem würden ja 250€ für den Q9450 das Preisgefüge durcheinander bringen, weil es ja darunter auch noch einen Quadcore gibt und der müßte ja dann schon zur Markteinführung fast pervers günstig sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich heut gesehn habe ist der aktuelle Q6600 g0 stepping schon auf 230€ gefallen und deswegen ist es gar nicht so unrealistisch dass die neuen 45nm Prozessoren also zb der Q9450 bei 270€ anfängt.
ich muss dir aber Recht geben und gebe deswegen die Schätzung ab, dass der Q9450 wahrscheinlich zwischen 270€-300€ starten wird.
Und normalerweise spielt der Umrechenkurs schon eine große Rolle, siehe Autos , da die Leute in den USA weniger deutsche Autos kaufen, weil Sie durch den hohen Kurs teurer geworden sind...

Zurück
Oben