Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung Office-PC

Fishlike

Lt. Junior Grade
Hey
Gestern ist der PC meiner Eltern kaputt gegangen. Er hat schon fast ein Jahr Probleme gemacht und ist erst nach mehreren Versuchen hochgefahren. Jetzt fährt er gar nicht mehr hoch.
Ich hab also schnell mal eine Zusammenstellung als Ersatz gemacht. Festplatte und Laufwerk sollen weiterverwendet werden (ob Festplatte noch funktioniert überprüf ich nachher)
An den PC hat man eigentlich keine großen Anforderungen. Überwiegend Office und Surfen.

AMD A4-3400
Kingston CL-9 1333 DDR3
Asus F1A55-M LE
Cooler Master Elite 342
Cougar A300 300W

Ist die Zusammenstellung so ok? Meine wichtigste Frage ist eigentlich, ob das Netzteil in das Gehäuse passt. Ist ja ein Mikro-ATX gehäuse. Ich find aber keine speziellen Netzteile dafür. Passt es?
Der A4-3400 ist nicht der Leistungsstärkste und ein Dualcore vllt nicht mehr Zeitgemäß aber ich denk er wird Leisten was von ihm erwartet wird (und das ist wenig)

der 400€ PC bei ALDI ist eine Empfehlung!

Maximale Schmerzgrenze?

Intel Celeron Dual-Core G530
ASRock H61M-HVS
TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U

bei Mindfactory für 95 Euro + Case und Netzteil

ob das Netzteil in das Gehäuse passt. Ist ja ein Mikro-ATX gehäuse. Ich find aber keine speziellen Netzteile dafür. Passt es?
ja, passt. bei micro-atx gehäusen ist nur die mainboardhalterung kleiner, nicht aber die netzteilhalterung.
wie viel ram baust du in den rechner?

Ok hat sich erldeigt. An dem 400€ Angebot mit neuem OS kann man wohl kaum etwas schlehtes finden. Zwar ist die 1TB festplatte überdimensioniert und ein Quadcore wird eigentlich auch nicht benötigt, aber für 400€ ist das einfach gut.
Danke.

Mir gefallen auch die All-in-One-PCs ganz gut. Z.B. der PACKARD BELL ONE TWO bei MM.

Alternativ gibt es bei Saturn den MICROSTAR Professional G630.

Zuletzt bearbeitet:
400€ sind wohl unnötig für das Anwendungsgebiet...

Vll. wäre das noch eine alternative, ohne HDD und Laufwerk: Klick

mit HDD und Laufwerk: Klick

Warenkorb leeren nicht vergessen, sonst zeigts das gleiche an...

Habe folgendes System gerade erst für das Büro meiner Eltern geordert. http://geizhals.de/?cat=WL-214587
Habe bereits praktisch Erfahrungen mit dem Gehäuse und bin sehr zufrieden damit... naja die Optik ist nicht 100% aber wenn interessiert es ^^

Du bekommst alle Bauteile über Mindfactory für ca.200€ und sparst bei einer Bestellung zwischen 0 und 6Uhr auch noch den Versand :D

Preis: 198,06

1 x ASUS P8H61-I Rev 3.0, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 70,96
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) bei Mindfactory 35,68
1 x Samsung SN-208BB, Slim, SATA bei Mindfactory 19,25
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) bei Mindfactory 30,40
1 x Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX bei Mindfactory 41,77

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben