Zusammenstellung Office-PC

rzr1989

Ensign
Guten Morgen,

ich möchte für einen Bekannten einen neuen Office-Rechner zusammenstellen. Habe den Leitfaden als Basis genommen, jedoch etwas abgeändert.

Er braucht den Rechner für normale Office-Anwendungen, Bildbearbeitung der Privat-Fotos, mal das eine oder andere Spiel (er meinte, dass er Age of Empires immer sehr gut fand! ;)) oder auch einfach einen Film anschauen. Flüssiges Arbeiten ist ein Muss!

Budget: Um die 500€. Weniger ist besser, ist aber auch bereit wenn es sein muss etwas mehr auszugeben.

Habe mal folgendes zusammengestellt: http://gh.de/eu/?cat=WL-188187

Meinungen und Kritik?

Gruß

Die Llano´s profitieren von schnellerem Ram, wenn auch mal das eine oder andere SPiel gezockt wird, wie du schreibst. Da könnetst du auf DDR3-1600 setzen.

Ansonsten schauts gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner kühler wie der hier http://gh.de/452310
wäre vll noch sahnhäubchen für deine ohren

sonst sehr gut :)

4Gb reichen locker für Office ;)
Beim Llano dann halt 1600er RAM

Bitte bedenken: Die angezeigten 450€ sind die billigsten preise, bei zig verschiedenen Händlern. Wenn du bei so wenig wie möglich kaufen möchtest, dann wird da noch einiges an €uros draufgehen.

Und natürlich profitieren die GPU-Einheiten der Llanos von schnellem Ram, aber wo benötigt man bitte das letzte Quäntchen GPU-Leistung in einem reinen(!) Office-PC?
Ich würde da die gewählten 8GB 1333, 4GB 1866 zum selben Preis vorziehen ;)

Ich finde die Zusammenstellung gut, würde aber beim Bidlschirm ein paar € dazutun und gleich in die 24" Welt einsteigen, repsektive sieht das Bild einen 22"ers mit 1080p extrem gut aus, wenn dann zumindest das.

EDIT:
@Theeroon: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@acty: Lautstärke ist ihm nicht so wichtig! ;) Habe ihn extra noch gefragt!

Ich habe die 8 GB Ram wegen der Bildbearbeitung draufgepackt! :) Ich meine mich erinnern zu können, dass Bildbearbeitungsprogramme von mehr Arbeitsspeicher porfitieren würden. Außerdem kosts ja fast nix mehr! ;)

@Theroon: Wofür denn bitte eine Graka?! Reiner Office-PC mit der Möglichkeit mal ein Spiel zu spielen...wir reden hier nicht von Crysis oder Battlefield. Eher eine Runde Siedler 5 oder so. Nichts Weltbewegendes.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vertex 2 sterben wie die Fliegen nach einigen Monaten. Davon definitiv keine nehmen, eine SSD wäre dennoch gut. Ich würde zur M4 greifen.

Das Problem ist nur, dass der gute Mensch ein Super-DAU ist! ;) Wenn ich ihm also eine SSD einbau, dann wird er da alles drauf installieren und ablegen! :D

SSD brauchste keine... für Office ist das Blödsinn.

P.S: meine Vertex II hält ;)

SSD für office Blödsinn?
Genauso kannst du schreiben ne SSD braucht kein Mensch.

In seinem Fall könnte sich eine lohnen, gerade im Bezug auf flüssiges arbeiten selbst wenn es nur die kurze Bootzeit ist vom BS und Progs.

Oder anders gefragt lohnt sich eine SSD bei dir aus anderen Gründen.

Ach komm Word und Excel z.B. starten innerhalb einer Sekunde, sogar hier auf der Arbeit und das ist die älteste Gurke an der ich hier sitze.
Ob das OS jetzt in 40 oder in 60 Sekunden geladen ist, ist auch wurscht!

ähm ja, hat aber auch keiner was anderes behauptet.
80% der SSD Käufer nutzen sie aus keinem anderen Grund.

Zurück
Oben