H
Heinrich
Gast
Hi
Ich soll für einen Bekannten einen günstigen PC zusammenstellen mit dem er sowohl alte (s. hier) als auch neuere Spiele einigermaßen gut spielen kann.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir dabei gedacht:
E2180 Dualcore 2x2,0Ghz
GA-P35-DS3L
Ati Radeon 3850 (Sapphire)
2GB Aeneon RAM
Seagate Barracuda 250GB Festplatte
Samsung SH S-203N DVD Brenner
Bequiet Straight Power 350 Watt Netzteil
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Coolermaster Elite 330
Windows XP Professional
Insgesamt bin ich jetzt bei einem Preis (inkl. Versandkosten) von 591 €. Vorgestellt hat er sich 500 €, 600 sind aber auch noch ok. Drüber gehen sollte ich auf keinen Fall.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habe mich teilweise an die empfohlenen Komponenten aus der FAQ gehalten, ich kann diese aber nicht ganz auf mich anwenden, da das Betriebssytem in den Kosten natürlich nicht mit eingerechnet wurde.
Mfg, Heinrich
Ich soll für einen Bekannten einen günstigen PC zusammenstellen mit dem er sowohl alte (s. hier) als auch neuere Spiele einigermaßen gut spielen kann.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir dabei gedacht:
E2180 Dualcore 2x2,0Ghz
GA-P35-DS3L
Ati Radeon 3850 (Sapphire)
2GB Aeneon RAM
Seagate Barracuda 250GB Festplatte
Samsung SH S-203N DVD Brenner
Bequiet Straight Power 350 Watt Netzteil
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Coolermaster Elite 330
Windows XP Professional
Insgesamt bin ich jetzt bei einem Preis (inkl. Versandkosten) von 591 €. Vorgestellt hat er sich 500 €, 600 sind aber auch noch ok. Drüber gehen sollte ich auf keinen Fall.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habe mich teilweise an die empfohlenen Komponenten aus der FAQ gehalten, ich kann diese aber nicht ganz auf mich anwenden, da das Betriebssytem in den Kosten natürlich nicht mit eingerechnet wurde.
Mfg, Heinrich