Zusammenstellung OK?

Crushader

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
86
Hi!

System:

Gehäuse |
Cooler Master Centurion 5 CAC-T05-UWB black/silber
Netzteil | ATX 485W ENERMAX NoiseTaker 2.0 Akt.PFC SFMA
Mainboard | Mainboard GIGABYTE GA-965P-DS3 S775 I965P ATX
CPU | INTEL Core 2 Duo E6400 2x 2,13GHz 2MB 266MHz boxed
Arbeitsspeicher | DDRAM2 2048MB PC2-667 CORSAIR ValueSelect CL5 (2x 1024 MB)
Festplatte | SAMSUNG SATAII 250 GB P120S 8MB 7200
Grafikkarte ASUS EN8800GTS HTDP GF8800GTS PCI-E 640MB
Laufwerk | PLEXTOR PX-760A beige inkl. Blende schwarz retail

Das ganze für 1230€ inkl. Fertigung und Endtest nach ISO 9001 und 1 Jahr Garantie

Geht das so in Ordnung?

Crushader
 
Zuletzt bearbeitet:
Na.. mit dem Netzteil könnte es gut passieren das dein System in einem Rauchwölkchen aufgeht. Wäre ja nicht das erste. Das Netzteil ist No-Name, liefert keine stabilen Leistungen und schon gar nicht die vollen 400W. Ein 450W NT sollte es schon sein und dazu ein ordentliches MArkennetzteil wie BeQuiet, Enermax oder Seasonic. Sharkoon wäre auch noch zu empfehlen, ist aber eine Stufe unter den genannten. Sonst wirst du nicht viel Freude mit deinem System haben, sollte es überhaupt starten.
 
Beim "Cooler Master Centurion" finde ich die Frontanschlüsse ein wenig blöd! Sie sind unten und schlecht zu nutzen! Vielleicht ist das Thermaltake Swing ja was für dich! Da sind die Anschlüsse oben und das Gehäuse ist echt klasse!
 
Mein Nachbar hat sich das Soprano gekauft! Ich finde es nicht gut! Nicht wegen dem Design. Aber die Qualität ist echt nicht gut. Alles wacklig und am vibrieren.
 
Den Cooler Master Centurion 5 finde ich sehr gut. Hab den für meinen Bruder geholt, und außer wie schon erwähnt, das die Frontanschlüsse unten sind kann ich nichts negatives daran finden. Laufwerke und Steckkarten werden ohne Schrauben eingesetzt. HDD ist/sind direkt hinter nem Lüfter - was ich persönlich sehr gut finde! Die eingebauten Lüfter sind nicht zu laut!
Kurz: für den Preis wirst du nicht viel besseres finden!
 
Ok Danke,

Nun statt dem MSI Mainboard ein

Mainboard GIGABYTE GA-965P-DS3 S775 I965P ATX

Wäre eine Übertaktung bei diesem System ein Problem?

Bei der Festplatte habe ich dann doch noch die 250er hinzugefügt die 20€ unterschied gehn auch noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2,6ghz wärs kein Problem (333fsb * 8er multi vom E6400 = 2664mhz) dann läuft der ram grade 1:1 zum fsb. wenn noch höher willst solltest 800er ram nehmen der dann bei 400fsb 1:1 taktet (400*8 = 3,2ghz sofern soweit kommst ^^)

Aber ein besserer cpukühler zb von Scythe wäre dann schon angebracht.
 
Aha. Danke. Glaub eh nicht, dass das nötig ist. Aber gut zu wissen.

Auf dem System sollte so ziemlich alles spitzenmäßig laufen =)
Bin schon ganz gespannt.

Crushader
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben