Zusammenstellung OK?

Tim0H

Cadet 2nd Year
hi,

möchte bis spätestens weihnachten nen neuen rechner kaufen. preislich sollte es sich so zwischen 800 - maximal 900 € bewegen(ohne OS). der rechner soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden. hab mir bei hwv schonmal was zusammengebastelt(siehe anhang). bin mir nur noch nicht bei allem ganz sicher. vl könnt ihr ja mal drüber schauen und mir tipps bzw. verbesserungsvorschläge geben...danke schonmal ;)

Anhänge

• zusammenstellung3.JPG
    zusammenstellung3.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Verbessern würde ich die Platine -> Intel P35 Chipsatz statt den hitzköpfigen 600er nforce.
RAM ist ganz ok für den Preis, geht vielleicht auch noch biliger.

sind die boards mit intel chipsatz besser? welches wäre denn da zu empfehlen?? hab auch schon drüber nachgedacht den ram woanders zu kaufen. wollt nur den grossteil des rechners bei einem shop kaufen und da hwv der billigste war den ich bisher gefunden hab und die den rechner für 10€ aufpreis auch gleich zusammenbauen(bin ja faul^^) werde ich da wohl auch bestellen. bei der grafikkarte bin ich mir auch noch unschlüssig, bzw. möchte schon die 8800gt haben. das aber zu einem vernünftigen preis. mal schaun wie sich die lage in den nächsten wochen so ändert. vl werd ich auch zur hd3870 ausweichen, falls es mit der nicht ähnlich wie mit der 8800gt läuft^^ sonst sehe ich da kaum alternativen und die gtx würde mein budget deutlich übersteigen,also erstmal abwarten...

ne müssens eigentlich nich. dacht mir nur wenn ich gleich 4 kaufe hab ich erstmal ne weile ruhe. wobei das dann natürlich auch gleich mit nem neuen OS verbunden is. da ich kein 64bit OS habe...meinst du denn 2gb reichen für die aktuellen games? bin da nicht mehr so aufm laufenden...muss es eigentlich markenram sein oder tut sich das nicht viel zu billigerem??

eigentlich tun es auch billigere so wie Aenon, MDT, A-Data.

bei den Preisen die derzeit die RAMs kosten kauf dir gleich 4 GB an dem soll es nicht liegen meiner Meinung nach.

macht es dann eigentlich leistungsmäßig nen unterschied ob man 2 oder 4 rambausteine nimmt?

Geringfügig ja.
Bei Crysis hat das ganze bei mir in einem schnelleren Rhythmus geladen.
Und da Speicher sowas von billig ist, kann es nicht schaden.

so habe meine zusammenstellung nochmals geändert. dsa ganze allerdings ohne grafikkarte. mal schauen was am schnellsten zu nem humanen preis verfügbar is...entweder hd3870, 8800gt oder 8800gts refresh.

mein jeziges system werde ich dann wohl an meinen bruder verkaufen. hab nur gar keine vorstellung was es noch wert is...wäre nett wenn ihr mal schätzen könntet was es noch so wert is ca. danke schonmal.

a64 3000+
irgendnen msi board mit agp
120 gb festplatte
15 gb festplatte
dvd-brenner
x800gto
1gb ram
noname 400 watt netzteil
samsung syncmaster 940bf

Anhänge

• zusammenstellungHoH.JPG
    zusammenstellungHoH.JPG