Zusammenstellung pastt oder passte ned

wenn noch etwas geld übrigbleib hole ich mir das Windows Vista ultimate 64 bit!
aber ist die graka gut?
und soll ich nen anderen Quad nehmen?

also ich sag mal wie ichs an deiner stelle machen würde:
CPU: C2Q Q9550
(wenn du Geld sparen willst un der 9450er verfügbar ist kannst du auch zu diesem greifen)
GPU: GTX 260²
MB: Asus P5Q
RAM: wie von dir im 1. Post vorgeschalgen, mehr als 4GB ist Quatsch
Das reicht völlig aus.
HDD: WD Caviar Blue 640
Diese ist eines der schnellsten HDDs auf dem Markt
Laufwerk: wie von dir vorgeschlagen im 1. Post
NT: entweder Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 oder Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2
, da bin ich nicht so der Experte erstelle notfalls einen Thread mit deiner Konfiguration im NT-Forum

Ja, der Hersteller ist absolut egal, die GPUs haben alle die gleiche Leistung. (manche Hersteller übertakten von Haus aus, das steht dabei)

etwas besonderes hat EVGA dennoch:

OPG schrieb:
EVGA gibt eine Garantie auf ihre Grafikkarten, und diese bleibt, auch wenn man Übertaktet oder den Kühler wechselt, solange keine sichtbaren schäden durch den Benutzer zu entdecken sind

also wenn du übertaktest und ein schaden nicht aufs übertakten zurückzuführen ist, hast du trotzdem noch Garantie

Zuletzt bearbeitet:
so nach dem heutigen Tage habe ich nun diese Zusammenstellung erarbeitet:

CPU:
-Intel® Core 2 Quad Q9550

Mainboard:
-Asus P5Q PRO

Grafikkarte:
-EVGA GTX260 Core 216 SSC Edition

RAM:
-4 GB RAM DDR2-1066

Festplatte:
-SAMSUNG HD250HJ ATA Device (SATA)
-(vllt. Seagate 1 TB Boxed)

Netzteil:
-Cooler Master RealPower M 620W

Betriebsystem:
-Windows Vista Home Premium 64-Bit
-(vllt. Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit)

kostet mich zwar ungefär 1000Euro aber ich möchte jetzt nochmal eure Meinungen hören!
danke leute!!
mfg Mirchi

Zuletzt bearbeitet:
willst du über 3,4 GHZ übertakten? falls nein tuts auch günstiger A-DATA DDR-800 für 23€

Festplatte: statt der 250GB Festplatte ne WD Caviar Blue oder Samsung F1 320 GB holen-----> gleich teuer, aber schneller + leiser + mehr Speicher

Netzteil reichen auch 100W weniger

Falls du noch Geld über hast würd ichs nicht in ein Vista Ultimate stecken, das bringt dir nix.
Stattdessen würde ich mir nen vernünftigen CPU-Kühler holen, wie den Noctua NH-U12P für ca. 50€, da sind dann auch 3,4GHz kein Problem ;)

CPU Kühler hole ich mir nen Scythe Kama Cross der sieht gut aus und des beste is den Kphler oben drauf wechsle ich durch einen 120mm aus!!
die 250GB Festplatte hab ich schon in meinem jetzigen system!
Vista Ultimate wäre natürlich richtig gut!
mit dem übertackten weiss ich noch ned so genau ich will nix kaputt machen aber eigetlich würde ich des schon gerne machen!
mit den 100W weniger ich weiss ned ich will auch was für die Zukunft!
Ist dir Graka nur 260 oder 260²??
PmirchiC

Der Kama Cross ist aber nicht so dolle der mag zwar gut aussehen aber die Kühlleistung ist nicht der bringer.
Da schon lieber einen EKL Gross Clockner, Xigmatek s1283/1284 oder Scythe Mugen die taugen wenigstens was von der Kühlleistung her.

Und bei der Garka nimm die billigste GTX260² müsste die von Zotac oder so sein.

Und wenn du kein SLi/CrossFire haben willst dann sollten auch 520 W reichen.

Der ELK groß Glockner ist zwar gut, passt aber nicht.
Leider steht in diesem Thread nichts davon. Als ich mich nämlich mal für einen PC informierte im Sommer, wollte ich auch den ELK Groß GLocknr nehmen, der jedoch nicht aufs Asus P5Q passte.

Schließlich habe ich es in diesem Thread gefunden:

Hinweis: Der EKL Groß Clockner passt nicht auf das ASUS P5Q Pro und P5Q-E.

ich habe dann zum Ximantec gegriffen, der ein Post weiter oben vorgeschlagen wurde!

die graka sieht gut aus ja!
aber mit dem lüfter wirds eng der passt mit seiner höhe um ca 2-3 cm nicht ins case und laut is der auch noch,
ausßerdem schafft der Scythe Kama Cross mit nen neuen120mm neuen Flüfter ordentlich was weg und is auch noch super leise!
und zur besserren wärme übertragung kommt noch ein Wärmeleitpad dazwischen und ins case noch 4 80mm Lüfter
da herrscht dann ein ordentlicher Luftzug mit Graka Lüfter und NT Lüfter also von der Wärme entwicklung denk ich wird nichts passieren!

kann mir jemand n CPU-Kühler empfehlen?
soll ich eher 520 oder 620 Netzteil nehmen?
hoffe auf schnelle antworten weil ich am besten heute noch bestellen will danke!

Zuletzt bearbeitet:
typisch Alternate, immer ein bischen zu teuer...

DDR2-1000 würds auch tun, da kann man evtl nochmal den ein oder anderen Euro sparen

Netzteil geht auch 100W weniger ohne Probleme

Vista Ultimate bringt dir nix, Home Premium ist ausreichend

Rest kann man so lassen

des 520er is leider ausverkauft kan mir jemand ein anderes für 550 oder 520 mit kabelmamagement empfehlen sollte am besten nicht teurer sein??

Corsair HX 520W, Enermax modu82+ 525W, Be Quiet P7 550W, liegen alle im bereich 80-90€

für 80 - 90 bekomme ich aber schon ein 600W!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben