Zusammenstellung PC mit Übertaktbarkeit Verbesserungsvorschläge

Xanatos

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo,

hab mir mal ein paar Teile ausgesucht. Werde den PC hauptsächlich zum Spielen verwenden. Wobei ich aufjedenfall übertakten will. Ich weis auch darüber bescheid, dass sich der E8400 eindeutig besser zum Spielen eignet, will aber auf jedenfall einen Quad haben.


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600 € 144,80 (Den nehmen oder einen doch einen anderen)



CPU Lüfter
Noctua NH-U 12P € 59,- (Gibts da was bessers fürs Geld?)

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO € 109,- (Gibts was bessers fürs Geld?)


Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Dark Power PRO 450W € 94,- (Reicht die Leistung?Netzteil OK?)



Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit € 82,- (Gut zum Übertakten oder anderen Arbeitsspeicher nehmen?)



Gehäuse Midi Tower
Antec Nine Hundred € 89,-(Ja, keine Ahnung)


Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX260 € 229,-(Gibts was besseres fürs gleiche Geld oder für weniger?)


DVD-Laufwerke SATA
Samsung SH-D163B € 12,40



Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB € 61,-



Irgendwas wichtiges vergessen? Möchte auch nicht mehr als 900€ ausgeben.
 
Such dir erstmal nen anderen Laden, die Preise gehen ja wirklich garnicht!

- Was soll der Schwachsinn mit dem Quad ?
 
Was wäre den ein guter Laden. Habe schon bei mehreren geschaut, aber es fehlt immer eins der gewollten Komponenten und ich möchte eigentlich alles bei einem Laden kaufen.

Der Quad hat seine Gründe die ich hier nicht weiter erläutern will.
 
Wenn du sie nicht erläutern willst, wie sollen wir dann nachvollziehen, was du wofür brauchst, um dann anständig zu beraten?

Fakt ist: Der E8400 ist in allen Belangen besser, was auf deine Anwendungen zutrifft (Leistung, Strom, OC, Hitze usw.)

- beim NT besser auf ein Enermax Pro82+ 525W setzen
- sofern du über FSB400 möchtest, sollte es der günstigste 1000MHz RAM sein, ansonsten reicht der günstigste 800er
- Grafikkarte mit besserer P/L: HD 4870

MfG Campino
 
Ich hoffe dir ist auch klar, dass man ein 64Bit OS brauch um die 4GB Ram voll addressieren zu koennen.

Weiterhin ist zu beachten immer 2x2Gb Kits zu kaufen und nicht 4x1Gb da es durchaus nicht selten ist, dass man mit der zweiten Variante (4x1Gb) schlechter overclocken kann.

//EDIT
Ich seh grad, dass die WD 640GB 61€ kosten soll. Das wird dann wohl Alternate sein odeR?
 
Zurück
Oben