AnnAluna90
Banned
Hallo Leute
bitte sagt mir mal, was ihr davon haltet. 23" Monitor, neues beQuiet-Netzteil, CD LW , HDD & SSD werden weitergenutzt, ebenso die Win Lizenz.
Mit dem Rechner soll normalo-Schnickschnack (surfen, Office, Filme, wenig leichte Bildbearbeitung gemacht werden, und es soll ein Einstieg ins Gaming erfolgen (die Prioritäten im Gaming stehen noch nicht fest, aber aktuelle AAA Titel müssen nicht mit max. Details und 70 FPS laufen, sollten aber spielbar sein.
Es sollte möglichst nicht teurer werden als knapp über 500.
Das habe ich rausgesucht:
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 NZXT H400i weiß, Glasfenster (CA-H400W-WB)
macht ca. 530.
Ist das zweckdienlich und ausgewogen?
Brauche ich zusätzlichen Lüfter?
Ist Platz für eine zukünftige Grafikkarte in dem mATX gehäuse oder ist das zu eng?
Ist es sinnvoll, auf Ryzen-Refresh zu warten, auch wenn ich eine APU will?
Ist alles was man braucht für die Innenbeleuchtung dabei beim case? Ja, ist eigentlich albern, aber die freundin will gerne ein Sichtfenster, und dann will sie ja nicht ins Dunkel gucken sondern was sehen...
Sonst was vergessen/übersehen?
bitte sagt mir mal, was ihr davon haltet. 23" Monitor, neues beQuiet-Netzteil, CD LW , HDD & SSD werden weitergenutzt, ebenso die Win Lizenz.
Mit dem Rechner soll normalo-Schnickschnack (surfen, Office, Filme, wenig leichte Bildbearbeitung gemacht werden, und es soll ein Einstieg ins Gaming erfolgen (die Prioritäten im Gaming stehen noch nicht fest, aber aktuelle AAA Titel müssen nicht mit max. Details und 70 FPS laufen, sollten aber spielbar sein.
Es sollte möglichst nicht teurer werden als knapp über 500.
Das habe ich rausgesucht:
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 NZXT H400i weiß, Glasfenster (CA-H400W-WB)
macht ca. 530.
Ist das zweckdienlich und ausgewogen?
Brauche ich zusätzlichen Lüfter?
Ist Platz für eine zukünftige Grafikkarte in dem mATX gehäuse oder ist das zu eng?
Ist es sinnvoll, auf Ryzen-Refresh zu warten, auch wenn ich eine APU will?
Ist alles was man braucht für die Innenbeleuchtung dabei beim case? Ja, ist eigentlich albern, aber die freundin will gerne ein Sichtfenster, und dann will sie ja nicht ins Dunkel gucken sondern was sehen...
Sonst was vergessen/übersehen?