Zusammenstellung so für 700-800€ in Ordnung?

Naja die beiden Grakas kosten ja auch schon wieder einiges mehr und außerdem bin ich von der neuen ATI überhaupt net begeistert.

Kannst die 8800GTS 320 natürlich nehmen.
Nur sind viele der Meinung, dass der Speicher zu klein ist (besonders bei neueren Spielen).

Da du aber mit RAM dann doch knapp unter den 800€ bist, musste eh bei der 8800GTS 320 bleiben, die ja nun auch echt eine gute Karte ist ;)

EDIT: kannste also so nehmen. Nur das mit dem Mainboard wüsste ich noch gerne ;)

So jetzt hier meine finale Zusammenstellung diesmal auch mit RAM

Das etwas teurere MB nehme ich deshalb weil ich meine gehört zu haben und auch schon einige Erfahrungen von anderen gelesen habe einen etwas besseren Chipsatz hat und eine ausgereiftere Kühlung vorweist.

Speicher fehlt oder ? Nimm keinen Corsair wie oben eher den 2GB A-DATA Vitesta DDR2-800 von Shade
und beim Netzteil würde ich zum Bequit raten , gleicher Preis

Ne fehlt jetzt nix mehr.

Müsste eigentlich vollständig sein.

Der Speicher ist Top! Corsair ist auf alle Fälle eine gute Markenqualität, die man auf alle Fälle kaufen kann.

Die Zusammenstellung ist jetzt fast perfekt. Aber ich würde doch auf alle Fälle eine 640 MB GTS holen.

Was hilft dir das super System, wenn´s dann doch manchmal ruckelt, nur weil die Graka zu wenig Speicher hat.

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Die 320Mb Variante der 8800GTS bietet eigentlich eine eine sehr gute durchschnittliche Performance zu einem (sehr) attraktiven Preis.
Leider bricht sie (bei einigen Spielen) durch den halbierten Speicher ein und es gibt zT kurze Ruckler - hier muss man davon ausgehen, dass sich diese Problematik bei zukünftigen Spielen fortsetzt, der nicht allzu große Abstand zur GTS/640 (~25%) ist aber bei diesem Preis verschmerzbar.
nVidia hat durch eine bessere Speicherkompression und -verwaltung die Leistung verbessert, der gefürchtete VRAM-Bug besteht aber weiterhin. Näheres findet sich bei den "Häufig gestellten Fragen". Alternativ kauft man eine günstigere Karte wie die X1950Pro und schlägt im Winter bei der neuen Generation zu oder greift zu teureren Karten. Wie fast alle 8800 Karten erfreut auch die GTS/320 mit einem leisen Lüfter.

Und nimm die Boxed Variante die hat 3 Jahre Garantie, Tray nur 1, und bau dann den anderen Lüfter drauf!!!

Kostet wenn überhaupt nur wenig mehr!

Zurück
Oben