Zusammenstellung so in Ordnung!

vertex01

Cadet 4th Year
Hallo erstmal... Mein alter 2 GHz Prozssor 512 Ram und Geforce 4 haben langsam ausgesorgt :D. Also will ich mir nen neuen Rechner zulegen, auf dem ich Gamen, Arbeiten (CAD,bisschen Bildbeartbeitung usw.), Surfen und Chaten hergnommen werden soll. Preis sollte nich höher wie 700 € sein. Bitte vergesst bei Händlern wie Mindfactory usw. die MrWs nicht. Von meinem alten System wird nichts übernommen. Auf dem System soll XP laufen und so viel RAM wie möglich sein (3GB auf XP oder?). Gezockt sollen eig nur CS:S, BF2 und CoD4 werden. Das System sollte leise sein. Kenne mich leider nicht so gut bei Hardware aus und habe bisschen nachgeforscht und dieses System zusammengestellt.

Prozessor: AMD Athlon X2 4800+ EE ~80 €

Cpu-Kühler: Scythe Mugan SCINF-1000 ~40 €

Arbeitsspeicher: 3x 1GB Aeneon DDR2-800 ~ 65 €

Mainboard: hier habe ich gar keine Ahnung xD... Sollte vll. für die Quad´s von AMD gerüstet sein. ~80 €

Grafikkarte: Connect3D Radeon X1900XTX ~ 120 € komme billig an diese Karte ran und DX10 spielt keine Rolle für mich.

Festplatte: sollte leise sein und so 250-320 GB haben. ~60 €

DVD-Brenner: keine Ahnunh sollte auch leise sein. ~40 €

Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 ~ 50 €

Netzteil: be quiet! Straigth Power 450W ~ 60 €

Komme hier auf ca. 595 €. Nehme gerne Kritik an.

Bitte benutz erstmal die Suchfunktion und die zahlreichen FAQs .
Wenn du dann noch Fragen hast , kannst du sie stellen .

Was soll das jetzt heißen! Darf ich hier etwa nicht posten oder wie?
Ich wollte halt nen Rat von euch und dann sowas! Naja kann mir wer anderes bitte helfen!

BIG MAC meint du sollst hier nicht schon wieder nen neuen Post aufmachen, den schon zwanzig vor die aufgemacht haben.

Ansonsten nimm ein Mainboard mit 690G Chipsatz und beim Ram solltest du wenn du 3gb willst 2*1gb und 2* 512mb nehmen, dann hast du Dual Channel Speicheranbindung. Ansonsten kuck mal ob du nicht ne 1950 bekommst die sind da auch preislich irgendwo

Hi,
Festplatte würde ich dir eine Samsung T166 empfehlen habe mir sie selber gerade gekauft und bin zufrieden ;)
Dvd-Brenner LG H62N.
Mainboard kann ich dir bei AMD leider nicht sagen.

Netzteil kann vllt auch ne Nummer kleiner sein...aber frag am besten nochmal nach.

MfG

Prozessor: AMD Athlon X2 4800+ EE ~80 € -> OK
Cpu-Kühler: Scythe Mugan SCINF-1000 ~40 € -> OK
Arbeitsspeicher: 3x 1GB Aeneon DDR2-800 ~ 65 € -> 4x1GB Aeneon
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3 ~ 65 Euro
Grafikkarte: Connect3D Radeon X1900XTX ~ 120 € -> geil :D
Festplatte: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache ~ 70 Euro
DVD-Brenner: LG GSA - H62N ~ 35 Euro
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 ~ 50 € -> OK
Netzteil: be quiet! Straigth Power 450W ~ 60 € -> OK

MfG
Jens

Pass auf Lübke sonst bekommst du wie ich ne Verwarnung wegen Multible Satzzeichen.....(hab schon 3 davon)

:D

Warum verstehe ich auch nicht aber man darf hier nicht mehrere Satzzeichen machen.
Zwar unlogisch aber ist halt so. :D

Na dann hier mal mein Vorschlag.

Als CPU würde ich denn 5000+ in 65nm für etwa 95€ nehmen. Er ist mit Lüfter so das er 3 Jahre Garantie hast, sonst nur 1 Jahr bei tray. Würde mir die Kosten für den Lüfter eh sparen, sollte es aber ein leiser und günstiger sein nimm den Arctic Cooling Freezer64proPWM für etwa 15€.

Als Arbeitspeicher nimm den MDT Kit 2x1024MB DDR2 800MHz 2 mal. Hast du 4GB für zusammen 110€.

Ein Mainboard mit 4 Grafikkartesteckplätzen gibt es noch nicht, nimm erstmal ein 690g von AMD z.B. Asus M2A-VM AM2 etwa 50€.

Grafikkarte hast du ja schon.

Als Festplatte nimm eine 500GB Samsung HD501LJ für 80€.

DVD Player ist egal, irgendeins nach deiner Wahl sind eh alle recht gut.

Netzteil Seasonic S12II-430HB sehr leise und Stromsparend. Preis etwa 60€.

Dazu noch Windows Vista Home als OEM, damit du 4GB Speicher nutzen kannst.

Sind zusammen etwa 700€. ;)

PS: Finde das auch völlig Sinnlos mit den Multible Satzzeichen, hab selber auch eine Ermahnung hinter mir! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben